Wieviel zugenommen? Unsicher...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poohbine 08.09.06 - 11:23 Uhr

Hallo,

#kratzich bin mir echt nicht sicher ob das normal ist: ich bin jetzt bei 26+5 SSW und hab 8 kg zugenommen. Ist das normal? Ich hab Angst dass ich zuviel zunehme, da ich voerher auch schon etwas fester (Kleidergröße 42) war.#hicks

Wieviel habt ihr denn schon so zugenommen?

Danke

LG

Bine + Prinzessin

Beitrag von linchen1 08.09.06 - 11:27 Uhr

Hallo Bine!

Ich bin jetzt 29.ssw und habe so ca. 9kg zugenommen, ich denke mal, das liegt genau richtig so :-).

LG,
Linchen & #baby 28+3

Beitrag von arnissa80 08.09.06 - 11:27 Uhr

BIn erst 18.SSW und hab schon 7 kilo zugenommen...
:-(
Ich nasche wohl zu gerne, aber FA hat noch nix zu mir gesagt...
ich hoffe es stagniert jetzt mal bischen....
Mach dir nciht zuviele GEdanken darüber...hauptsache alle sind gesund.
Lieben Gruss
arnissa

Beitrag von marion2 08.09.06 - 11:27 Uhr

Hallo,

du nimmst nicht zu viel zu. Wenn du "normal" isst und versuchst dich gesund zu ernähren, kannst du das sowieso nicht steuern.#augen

Tja, aber ich kann dir sagen, wenn das Baby erstmal da ist und du stillst, brauchst du nicht die kleinste Diät um abzunehmen. #freu Dann kannst du essen so viel du willst und wirst trotzdem dünner. Jedenfalls war das bei meinem ersten Kind so.#freu

LG Marion

Beitrag von poohbine 08.09.06 - 11:29 Uhr

Danke für eure netten Worte, jetzt gehts mir schon wieder etwas besser.:-D

LG

Bine

Beitrag von lala77 08.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo Bine!

Ich bin heute 27+2 und habe 9 kg drauf #hicks.

Ich glaube damit liege ich ganz gut, aber ich bin da ganz optimistisch das auch wieder alles runter zu kriegen. Z. B. habe ich vor lauter Ärger vorgestern nur wenig essen können und hatte direkt ein gutes Kilo runter.

Mach Dir keinen Kopf. Wenn Du die Kilos wieder runter haben willst, schaffst Du das auch #freu.

LG, Caro + #baby Lene Charlotte 28. SSW

Beitrag von simbamaus77 08.09.06 - 11:34 Uhr

hallo bine!

also ich bin heute 18+2 und habe genau 2kg zugenommen!
aber ich sehe trotzdem aus wie ein kugelfisch, da ich auch vorher schon stärker war!

also noch schöne schwangerschaft!
lg tani

Beitrag von ragazza78 08.09.06 - 11:40 Uhr

Hallo Bine

Bin jetzt 37 SSW und habe 11 KG zugenommen. Ich glaube 8 kg in der 26 SSW passt schon.
Ich habe einmal in einem Monat 4 kg zugenommen und in einem anderen nur 1 kg, weil ich keinen Zucker zu mir nehmen durfte. War bei mir sehr verschieden.

lg
Anna

Beitrag von deida 08.09.06 - 11:43 Uhr

Bin jetzt in der 26. SSW und habe 5.5-6 kg mehr. Beeinflussen kann ich die Zunahme irgendwie garnicht. Zwischen der 17 und 23 SSW habe ich pro Woche ein halbes Kilo zugenommen und seit der 23. SSW nichts mehr, obwohl ich mein Ernäherungsverhalten nicht geändert habe. Vor der Schwangerschaft habe ich 62 kg bei 1,7 m gewogen. Also Normalgewicht.

Mach dir keinen Kopf, falls du dich gesund ernäherst, ist alles paletti. In einem Schwangerschaftsbuch von mir steht - glaub ich - drin, dass die meisten Frauen am Anfang des 7. Monats (25 SSW) circa 7 Kilo schwerer sind und am Anfang des 8. Monats (29. SSW) circa 10 kilo. Du liegst also genau da drin.

Liebe Grüße, deida

Beitrag von henni24 08.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt 24+3 SSW und habe genau 3,6 kg zugenommen. Bis zur SSW habe ich gar nicht zugenommen und dann kam es aber gewaltig#schock. Da ich auch mit Übergewicht gestartet bin, bin ich ganz froh, dass es (noch) nicht so viel ist. Aber hungern tue ich deswegen bestimmt nicht#koch
Ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich. Ich gehöre wohl zu denjenigen, die erst in der zweiten Hälfte ordentlich zulegen#hicks.
mach dir bloß keinen Kopf.

Viel Spass noch.
Lg,
Henni

Beitrag von sunda 08.09.06 - 12:03 Uhr

Ich bin jetzt bei +6-7 Kilo (28. SSW), mein FA ist sehr zufrieden mit meinem Gewicht.

Beitrag von marie.lu 08.09.06 - 12:03 Uhr

Hier die Empfehlung, aber keine Ahnung, ob diue einzuhalten ist #hicks:

Erstes Drittel:
Eine Gewichtszunahme aufgrund der Schwangerschaft sollte nicht erfolgen. Sie brauchen ja auch nicht mehr Kalorien (Energie) in dieser Zeit.
Zweites Drittel:
Hier sollten Sie 250 bis 300 Gramm pro Woche zunehmen. Andere Empfehlungen gehen von 300 bis 400 Gramm pro Woche aus

Also sollte deine Zunahme bis zur 27. SSW bei 3,8 kg (#schock) bis 6 kg liegen.

#gruebel Obwohl ich 8kg nicht so viel finde #kratz

Aber die Hauptsache ist ja, dass es dir und deinem Baby gut geht!

Beitrag von sandryves 08.09.06 - 12:16 Uhr

hallo,
bei mir ist es andersrum.
ich bin 30+1,habe kl.gr.48/50 und habe noch nichts zugenommen#schock.
mache mir sorgen das mein kind zu wenig bekommt.

ich glaube du bist im normalen bereich#freu.
mach dir also keine sorgen,manche haben in der zeit schon 20 kg drauf.da würde ich mir sorgen machen;-).
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+1)

Beitrag von sonnenschein10001 08.09.06 - 12:27 Uhr

Hallochen:-)

ich staune wie LEICHT ihr alle seid!#liebdrueck

ich bin in der 38 SSW+1 und habe 25 kilo zugenommen!#schmoll

ich nahm von anfang an regelmäßig und ordentlich zu! ich habe keine fressattacken,NIX!
meine gyn staunt auch immer wieder!
ich bin 168 groß, der sportliche typ und immer ein gewicht von ca 65 kilo.
und nu?#kratz
bin auch echt traurig darüber aber unsere kleine, meldet sich schon und kommt bald#freu

schöne wochen für euch

eure dicke watschelente#hicks

Beitrag von skorpion61171 08.09.06 - 12:41 Uhr

moin zusammen!!


bei mir war es sogar noch mehr, was ich zugenommen habe.

vor meiner ss habe ich 52 kg gewogen.
in der 8. ssw habe ich 55 kg gewogen.
in der 14. ssw dann 59 kg.
in der 19. ssw dann 61 kg.
in der 24. ssw dann 63,5 kg.
in der 34. ssw bin ich auf 69 kg
und heute in der 40. ssw bin ich auf 73 kg ...

mein arzt hat mir noch nie gesagt, das ich zuviel zugenommen habe und ich esse auch nicht viel mehr wie vor der ss.
man sagt, das schlanke frauen mehr zunehmen und auch eine größere kugel bekommen.

schau mal in meiner vk, dort habe ich ein bauchbild von mir drin.

in meiner ersten ss, vor 15 jahren, habe ich auch so viel zugenommen und hatte auch so eine große kugel zum schluß gehabt.

also, lass dich nicht verückt machen...
weiterhin eine schöne ss und alles gute.


liebe grüße stephanie (40. ssw, et am 10. sep.)