Dringende Frage wegen (Senk)wehen! Bitte Antworten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristina1979 08.09.06 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin mir soo unsicher #gruebel
Hab seit gestern Abend (auch die ganze Nacht über) immer mal wieder heftige mensartige Schmerzen, allerdings hauptsächlich im Lendenwirbelbereich...
Es ist nicht wirklich regelmäßig und recht gut zu ertragen, aber ich habe halt das Gefühl:
es tut sich was...
Ich hatte noch nie Wehen und bin nun total überfragt, ob sich Senkwehen soo lange hinziehen können- so richtig hart wird der Bauch auch nicht...
Dazu kommt, dass ich hin und wieder nen recht starken vaginalen Druck empfinde!
Naja, und der Kleine ist heute sehr ruhig!

Traue mich nicht im Kreissaal anzurufen, da ich mich nicht "lächerlich" machen will #schein
Meine (Nachsorge)Hebi kann ich derzeit in erreichen...

Was meint ihr?

#danke schon mal für eure Hilfe!

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (rechnerisch irgendwo zwischen der 35. und 36. SSW - weiß keiner soo genau #augen)

Beitrag von jekyll 08.09.06 - 11:46 Uhr

hi du,

kann dich gut verstehen.
bei mir hat das auch so ab der 36 SSW angefangen und das hab ich seit dem immernoch. mal stärker mal schwächer. war auch deswegen im KH und wollte eigentlich nicht weil ich mich auch nicht lächerlich machen wollte aber mein mann wollte unbedingt. die haben dann auch gesagt, dass das normal ist und entweder losgehen kann, sich aber auch noch hinziehen kann. letzteres ist der fall bei mir.

es kommt natürlich noch auf den befund an. geh mal heiß baden. wenn es schlimmer wird dann würd ich ins KH fahren. du machst dich da nicht lächerlich. ansonsten versuch weiter deine hebamme zu erreichen, dass die mal schaut wie es mit dem muttermund aussieht.

lg

jekyll