Schleim im stuhlgang?Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von antje250786 08.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo #blume

Hab jetzt in vielen beiträgen im forum was von schleim in stuhlgang gelesen? was bedeutet dieser schleim? #kratz

Meine tochter 24 tage alt hat seid 3 tagen sehr festen stuhlgang nur kleine knödel presst sie raus! Sie tut mir so leid dabei!#heul und seid gestern (grünlichen) schleim in stuhl und ab und an blut! #gruebel
war schon am mittwoch deswegen beim kinderarzt!
Sie hat mir ne andere nahrung und ila-med verschrieben!
Und meinte dazu das es koliken wären und sich das wieder bessert! #gruebel
Aber da war das mit den schleim noch ne! #schmoll

Mach dir doch langsam ein wenig sorgen um meine maus! #heul#heul#heul#heul



Würde mich über jede antwort freuen!

#danke#danke im vorraus*

Die besorge :-( mama Antje und mein #baby Jasmin Sophie *15.08.2006 die mir sogen macht!

Beitrag von gica 08.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo Antje,

also ich würde am Deiner Stelle sofort in die Kinderklinik fahren- nur zur Sicherheit. In den ersten 4 Monaten kann es nämlich zu Darmverschlingungen kommen, bei denen auch Blut im Stuhl ist.

Alles Gute
Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie

Beitrag von candy_esra 08.09.06 - 14:12 Uhr

hi besorgte Mama

Also wenn du beim KIA warst und er meint das es die Koliken sind, dann sei unbesorgt.

Ich weiß nur vom schleimigem Stuhlgang wenn die kleinen Zähne bekommen. So wars auch bei unserer Maus vor 10 Tagen. Waren auch beim KIA und paar Tage später kam dann auch schon der Zahn.

Bei Jasmin Sophie dauert es natürlich noch mit dem Zahn, also mach dir nicht unnötig Sorgen.

Alles Gute Gruß Esra&Ilayda *5.3.2006

Beitrag von mutti06 08.09.06 - 21:27 Uhr

schleim eigentlich ok aber blut?
ich dneke nicht dass das koligenw aren denn dann dürfte trotzdem kein blut sen.
lass es am besten nochmal abklären scher ist sicher.