hallo ihr lieben, ich doch mal eine frage zu Babyschwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von csernau 08.09.06 - 11:35 Uhr

hallo,

meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt,

wir (meiine mutti und ich) möchten gerne in eine Terme gehen

kann ich da meine kleine schon mit nehmen?ß

vielleicht kann mir ja jemand helfen wäre echt nett.

Danke schon mal

liebe Grüße

Claudi + Leonie (7 Wochen)

Beitrag von mama_moni 08.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo Claudi udn Leonie!

Ich gehe mit meiner Tochter regelmäßig zum Babyschwimmen seit sie gut 3 Monate alt war. Das Wasser dort hat eine Temperatur von etwa 34 Grad und ist nicht gechlort (es hat Trinkwasserqualität). Wobei Chlor nicht weiter tragisch ist. Da müsstest Du einfach schauen, ob Leonie Chlor verträgt.

Wie warm ist es denn in dieser Therme? Mit 7 Wochen ist es vielleicht noch etwas früh, sofern das Wasser nicth warm genug ist, oder?

Ansonsten frag doch mal deinen Kinderarzt, wenn Du Dir unsicher bist. Der kann Dir dann auch sagen, ob Leonie fit ist fürs ausgiebige "Schwimmen". Hihi.

Wünsche Euch auf jeden FAll viel Spaß. Seit meine Maus regelmäßig zum schwimmen geht, ist sie auch ABends in der heimischen Badewanne kaum zu halten. Auch tauchen macht ihr nichts aus!

Liebe Grüße udn schönes Wochenende
Moni und Aylin (schon über 6 Monate inzwischen - puh, die Zeit vergeht).

Beitrag von bountimaus 08.09.06 - 12:22 Uhr

hi,

also ich weiss nur das man erst ab 3 Jahren bei uns in die Therme (Thermalbad) gehen kann/darf.

Rufe doch erstmal da an und frag nach..

Ich gehe mit meiner Maus ins Babyschwimmen ganz normal im Schwimmbad.

Liebe Grüssle
Sabrina+ #baby Jolina die es liebt das Babyschwimmen und wir machen so lange weiter bis wir enten sind ;-)