Frage zur Beikost (Fleisch)!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vanilia 08.09.06 - 11:40 Uhr

Hallo!

Also, mein Kleiner ist 6 Monate alt und bekommt seit 2einhalb Wochen Mittags ein Gemüse Glas.

Angefangen haben wir mit Frühkarotte, die hat er weggeputzt wie nichts.
Eine Woche später gabs Frühkarotte mit Kartoffeln und auch das hatte er sehr gern. Seit 3 Tagen gibts nun Biorind dazu (Hipp-Gläschen) und seitdem verzieht er immer das Gesicht und isst höchstens das halbe Glas und will dann wieder seine Milch.

Gewöhnen sich die Kleinen an den Fleischgeschmack, oder soll ich statt Rind ev Pute, Huhn, oder so nehmen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und Lg
Nadine mit Felix

Beitrag von sunflower.1976 08.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo!

André mochte auch erst kein Fleisch. Darum gab´s dann nur Gemüse und Kartoffeln. Irgendwann ging´s mit Pute ganz gut.
Es hat ein paar Monate gedauert, bis er Rind mochte.

LG Silvia

Beitrag von cldsndr 08.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo Nadine,

versuch mal ob er selbstgekochtes Fleisch isst, das schmeckt nämlich anders.

Nimm für den Anfang 100g mageres Biofleisch (z.B. Kalb oder Rind), kleingeschnitten, mit wenig Wasser gargekocht, im Mixer püriert und dann auf 8 (mini) Eiswürfel verteilt. Zwei Eiswürfel entsprechen dann einer vollen Fleischportion.

Wenn er das auch nicht mag, würde ich ein bisschen warten und es dann nochmal probieren. Für Eisen sorgen auch Hirse und Hafer (Vitamin C nicht vergessen, z.b. Apfelsaft).

Gruß
Claudia

Beitrag von sonnenkind24 08.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo,

Jannik mochte auch das Schweine-und Rindfleisch aus dem Glas nicht. Schmeckt ja auch niht gut. Hähnchen oder Pute mochte er von Hipp.
Aber versuch es doch wirklich mal mit selbergekochtem..;-)schmeckt doch viel viel besser als das Fade zeug.

lg Mariana