Haben Eure Babies am Anfang auch sooo viel zugenommen ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von silischatz 08.09.06 - 11:45 Uhr

Ein liebes Hallo an Alle, #liebdrueck


ich hoffe ich werde für diesen Beitrag nicht gesteinigt, aber ich muß trotzdem mal berichten....

Unser Kleiner kam am 12.07. zu Welt, Gewicht 3570 Gramm, 48 cm. Entlassungsgewicht 3330 Gramm. #freu

Er wird voll gestillt !!!#flasche

Vorhin habe ich ihn dann auf der Babywage gewogen !!
6130 Gramm !!!#schock
Größe so ca. 53 cm. Er ist doch erst knapp 8 Wochen alt !!

In meiner Spielgruppe, in die ich mit dem 2 Jährigen gehe, ist auch eine Mami mit bBaby. Die Kleine ist 4,5 Monate alt und wiegt 6300 Gramm, also nicht viel mehr als Niko jetzt. Sie ist natürlich auch länger und Mädchen sind immer zarter, aber trotzdem....

Vor einigen Tagen hat HebiGabi einen Link veröffentlicht, wie schwer voll gestillte Kinder sein sollten. Wenn ich da richtig durchblicke ist Niko da viel schwerer.....

Ich denke, mit Muttermilch kann ich nichts falsch machen und ich finde auch nicht, das er super dick aussieht, aber trotzdem frage ich mich, wie lange diese starke Gewichtszunahme noch so weiter geht ??? #schwitz

Wieviel haben den Eure Zwerge am Anfang so zugenommen und wann hat das Ganze ein bißchen gestoppt ??? #kratz


Ganz liebe Grüße von
Silja #sonne

Beitrag von schnuffinchen 08.09.06 - 12:02 Uhr

Spätestens, wenn sie mit rollen, drehen, robben, krabbeln (und vor allem laufen) anfangen, relativiert sich das ganze ein wenig.

Hendrik wog bei Geburt 4700g, mit 3,5 Monaten waren es dann schon 7945, mit 6,5 Monaten 9880g.

Mittlerweile ist er 12,5 Monate alt, und wiegt 11,2kg. Allerdings schon seit gut drei - vier Monaten. Denn seit er krabbelt und nun auch läuft, geht der ganze Babyspeck weg. Und er ist ein guter Esser!

Du siehst also, das Gewicht wird irgendwann vorübergehend stagnieren. Dafür geht das Längenwachstum ordentlich voran, wir sind derzeit bei 87-88cm #schwitz.


LG Janine

Beitrag von ministoffel 08.09.06 - 12:09 Uhr

Hallo!

Also unser Lütter war bei Geburt 54cm und 4030g schwer. Bei der Entlassung waren es 3880g.
So um die 8.Woche war Dustin dann so um die 59/60cm und hat um die 5400g gewogen.
Heute ist er 17 Wochen ist 67cm und wiegt ca 7600g. Und er wird bis heute auch noch voll gestillt! Was sagt denn der KiA zu Nikos Gewicht? Hinten im U-Heft sind diese Somatogramme, wo Du schauen kannst und wenn ich das grad richtig gesehen hab, liegt er mit seiner Größe etwas über Normal für sein Alter, aber für die Größe ist das Gewicht optimal.

LG Svenja mit Dustin

Beitrag von kiwi1976 08.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo Du


Also Felix hat bei der Geburt 4280g gewogen war 57 cm lang und hatte 39 cm kopfumfang.
Am montag habe cih ihn in der Apotheke "VERMESSEN" lassen,
da hatte er
(mit 12 wochen)
8010g
64cm
kopf 42

Die pta meinte das wäre recht viel man dürfe aber auchnicht ausser 8 lassen das er gross geboren wurde und eben mehr nahrung braucht als normal grossse Babys und das er schneller zunimmt läge auch daran....
Er sieht auch nicht dick aus nur eben älter als so die Babys die mit Ihm zusammen geboren sind.
Das finde ich manchmal schade weil ich habe manchmal das Gefühl das mir einiges fehlt weil er soschnell gewachsen ist.

Aber ich sage mal hauptsache Gesund

Beitrag von graupapagei4 08.09.06 - 17:26 Uhr

Ich hatte da eher das Gegenteil.

Magnus hatte bei der Geburt stolze 4730g, mit 5 Wochen dann nur 4970g. Mit 14 Wochen war er bei 6700g , allerdings auch schon 66cm lang.

Mittlerweile ist er knapp 9 Mon gut 78cm groß und knapp 9kg leicht.

Beitrag von silischatz 08.09.06 - 22:43 Uhr

Vielen lieben Dank, da bin ich ja beruhigt, das es doch mehrere schwerere Kinder gibt !! #hicks

Niko sieht auch nicht dick aus, nur eben etwas älter....;-)


Liebe Grüße von
Silja #liebdrueck