Eure Meinung dazu bitte

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von zckchen22 08.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo

Ich habe hier vor 3 Tagen Sachen verkauft.
Die Dame wollte dann auch sofort am nächsten Tag online überweisen...Da sie die Sachen unbedingt haben wollte, bin ich auch noch mit dem Preis runter gegangen... So, nun schreibt sie mich gerade an und sagt mir, das sie die Sachen doch nicht haben will, da siegerade eben bei Ebay was anderes gefunden hat... :-[

Was soll ich denn nu davon halten? Ich habe damit gerechnet, das heute oder morgen ihre zahlung kommt, habe die Sachen schon feritg verpackt hier stehen und dann sowas?? Ich hatte das Geld eigentlich schon anderweitig für meine Kinder verplant und dann kommt sowas.... #schock

Was haltet ihr ihr davon???

Beitrag von schnuffinchen 08.09.06 - 11:55 Uhr

#liebdrueckSowas ist ganz schlechter Stil!

Merk Dir den Namen, und an die verkauf nie wieder was.

Das ist dann hier eben der Nachteil: Man hat keine Handhabe, wenn jemand es sich anders überlegt. Bei eBay könnte man sie wenigstens schlecht bewerten ;-).

LG

PS: Und verplane nur Geld, was Du schon auf dem Konto hast - dann ist die Enttäuschung nicht ganz so arg

Beitrag von __puma1983__ 08.09.06 - 11:58 Uhr

Kannst du mir bitte den Namen über VK schicken. Hatte das Problem hier auch schon mal. Nur mal so zum vergleich.

lg

Beitrag von zckchen22 08.09.06 - 12:01 Uhr

Hast Post ;-)

Beitrag von susi1103 08.09.06 - 15:13 Uhr

an mich bitte auch

Beitrag von saraki 08.09.06 - 12:02 Uhr

sowas ist mir auch passiert... hab die sachen sogar fast 2 wochen hier verpackt stehn gehabt (weil die dame auf ihren lohn warten musste) habs aus dem album rausgenommen usw... dann war plötzlich kein bedarf mehr...
aber zumindest hat sie sich gemeldet und bescheid gesagt... trotzdem seeehr unhöflich, mir wäre sowas peinlich...

lg saraki

Beitrag von felizitaz 08.09.06 - 12:02 Uhr

och, wenigstens hat sie dir bescheid gesagt....das ist ja wenigstens schon mal etwas. klar ist das ärgerlich, aber reg' dich nicht auf...ändert doch eh nichts.
gruß feli

Beitrag von monja81 08.09.06 - 12:08 Uhr

Voll ärgerlich:-[, ich würde den Namen an deiner Stelle hier reinschreiben damit sonst keiner mehr auf diese Frau reinfällt !

LG Monja

Beitrag von zckchen22 08.09.06 - 12:10 Uhr

Das gibt doch dann wieder von Urbia einen auf den Deckel... Bin aber am überlegen, ob ich das machen soll, denn da finde ich nicht korrekt... Wenn sie gesagt hätte, sie weiss noch nicht genau, ob sie die Sachen nimmt, wäre das ok gewesen. Aber sie hat mir fest zugesagt....

Beitrag von monja81 08.09.06 - 12:28 Uhr

Ach so, ärger einhandeln ist ja natürlich auch doof. Aber es ist echt krass nd unfair, wenn sie nen echten grund hätte wie z.B. plötzlicher Geldmangel oder so, dann ja aber einfach zu sagen hab was besseres ist gemein. Eigentlich können die ja nicht mehr machen wie den Beitrag mit dem Namen löschen, bis dahin haben ihn aber schon genug gelesen ;-)

Beitrag von kaptainkaracho 08.09.06 - 12:43 Uhr

melde doch einfach den Namen als schwarzes Schaf in der Sammelstelle von Heute
Nickname reicht ja schon einmal ;-)

LG Alexa

Beitrag von kaptainkaracho 08.09.06 - 12:29 Uhr

Würde ich auch nicht gut finden
Ich bitte Dich mir den Namen per VK mitzuteilen
Denn ich habe schon mehrere Beschwerden in der ähnlichen weise bekommen (vergleich ob es die selbe Person ist)

LG Alexa

Beitrag von calina20 08.09.06 - 12:30 Uhr

hallo kaptain meld dich dochmal bei mir bitte!LG Katy

Beitrag von kaptainkaracho 08.09.06 - 12:34 Uhr

Hast Post #freu

Beitrag von zckchen22 08.09.06 - 12:33 Uhr

Nun gut, da ihr den Namen ja wohl alle haben wollt , hier ist er :

Es ist engelchen 84 ....

Naja, kann sein ,das ich von Urbia nun einen auf den Deckel bekomme, aber was soll ich machen #augen

Finde das echt nicht fair... Wenn sie einen Grund gehabt hätte, ok, aber nihct so....

Beitrag von sandra3008 08.09.06 - 13:18 Uhr

Oh, zu spät gesehen :-P

Bei mir waren es aber zwei andere Damen, sind dann wohl leider mehrere von dieser Sorte unterwegs...

Bei einer hab ich schon dreimal angefragt ob sie die Mädchenjeans nun haben möchte oder nicht - wollte angeblich schon vor zwei Wochen überweisen - aber hab nix mehr von ihr gehört...

Beitrag von sandra3008 08.09.06 - 13:16 Uhr

Das selbe ist mir auch vor ein paar Tagen passiert und ich hab mich riesig geärgert.

Magst du mir mal den Namen schicken? Wer weiß, vielleicht war es die selbe? Dann sollten wir die anderen davor warnen...

LG Sandra

Beitrag von sugarbabe 08.09.06 - 14:03 Uhr

sowas ähnliches hatte ich auch mal nur anders rum ich habe mich für etwas interessier und dann schreibt sie mir nachdem wir den preis und alles ausgemacht hatten das sie die sachen jetzt doch bei ebay reinsetzen will weil sie da mehr für bekommt und ich habe mich schon echt gefreut.

sowas kann man sich ja auch früher überlegen oder nicht?

lg daniela

Beitrag von schallraucher 08.09.06 - 15:09 Uhr

Tja da weisst du ja wie es anderen bei dir ergeht!

Hoffe das du noch ein paar mal so auf die Schnauze fliegst.

Sei doch froh das sie wenigstens abgesagt hat, finde ich ne gute Geste und wenn sie es günstiger gefunden hat, warum nicht.

Du hast ja pausenlos Geld eingesteckt ohne ware zu verschicken, aber das Geld hattest ja bestimmt für deine Kinder verplant!

Selber schuld, aber deas ist ja super harmlos im gegensatz zu dir!

Beitrag von susanni 08.09.06 - 17:40 Uhr

Echt? Hat die Schreiben dieser Diskussion das gemacht und beklagt sich jetzt? Das ist ja ein Witz von der

Beitrag von shivaa 08.09.06 - 21:20 Uhr

Hallo,schlimmer wäre es gewesen wenn die Sachen auch noch weg wären ,das ist mir nämlich mal hier passiert!
Man sollte sowas unbeständiges nicht einplanen,denn sonst ist es umso ärgerlicher!#liebdrueck LG Shiva