Erziehungsgeldantrag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von danabaldauf 08.09.06 - 12:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, weiß jemand, ob die Anträge für Erziehungsgeld für jedes Bundesland gleich sind?

Ist vielleicht eine blöde Frage #hicks, aber ist je bei einigen Formularen so, dass sie Abweichen voneinander von Bundesland zu Bundesland...#gruebel

Vielen Dank

Liebe Grüße
Dana + Selina Kristin (33+2)

Beitrag von bw1975 08.09.06 - 12:19 Uhr

Der Inhalt ist gleich, der Aufbau und die Fragen unterschiedlich!

Gruß bw

Beitrag von danabaldauf 08.09.06 - 12:28 Uhr

Also brauch ich direkt einen aus / für mein Bundesland, sonst akzeptieren die den wohl nicht oder?

Beitrag von bw1975 08.09.06 - 13:02 Uhr

Ich denke ja!

Beitrag von danabaldauf 08.09.06 - 13:07 Uhr

Und weißt du vielleicht wo ich einen Erziehungsgeldantrag herbekomme? Ich meine die gibt es ja wahrscheinlich im Internet zum Ausdrucken oder?

Beitrag von bw1975 08.09.06 - 13:09 Uhr

In welchem bundesland lebst du?

Beitrag von danabaldauf 08.09.06 - 13:10 Uhr

In Sachsen.

Beitrag von bw1975 08.09.06 - 13:13 Uhr

Hab schon gesehen,

http://www.9monate.de/Erziehungsgeld_sachsen.html

Ich glaube in Sachsen bekommt man den im Krankenhaus, ruf da mal an oder bei den Ämtern oben aus dem link!

Gruß bw