Sorry hab gestern schon gefragt aber leider nur eine Antwort bekommen.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emilchen1982 08.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo ihr lieben Mamas

Meine kleine schnute wird am 10.09.06 8 MOnate alt und bekommt

Morgens 05:30 Bircher Müesli von Hipp( mit Anfangsmilch proboitisch von Hipp) mit Pfirsisch

11:30 gibt es gemüse und Kartoffeln, Nudeln oder Reis(natürlich alles Bio)

16:00Uhr gibt es Holle Hirese Brei mit ihrer Anfangsmilch(mit Banane und Apfel)

20:30Uhr gibt es Buo Milupa Griess mit Anfangsmilch.

So jetzt meine Frage.. es gibt ja von Milupa so Kindermilch ab 12. monat. Was hält ihr davon? Ist diese zu empfehlen? Kann ich da ihre Hipp Milch ersetzen oder nicht??

Und meine 2. Frage. Ich koche Mittags für sie und da wollte ich fragen ob es ratsam ist Bio Buttergemüse zu nehmen, da ist ja alles drin und dazu natürlich entweder Kartoffeln Nudeln oder Reis dazu.
Oder soll ich da die Finger von lassen?
Bio bio Buttergemüse hat Ökotest Sehr gut bekommen...

Hoffe ihr könnt mir da was weiterhelfen.

LG
Steffi ))

Beitrag von prinz04 08.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo Steffi,

also ich würde auf die Kindermilch ab dem 12. Monat verzichten. Wenn Deine Kleine 1 Jahr alt ist, kann sie genauso gut normale Milch trinken. Da muss das keine bearbeitete Kindermilch sein. Hast Du schon mal die Inhaltsstoffe angesehen??? Könnte mir vorstellen, dass da auch Zucker und sonstige Geschmackstoffe drinsind, die es eigentlich nicht braucht.

Bei Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich bisher für einen so kleinen Zwerg nicht selbst gekocht habe. Soweit ich weiß, ist Bio wichtig. Aber könnte es sein, dass da auch Zusatzstoffe drin sind, die Deine Kleine noch nicht essen soll?? Hab grade mal bei meinem Buttergemüse im Gefrierschrank nachgesehen (nicht Bio). Da ist Salz, Gewürze und ähnliches dabei. Hmmm, vielleicht verzichtest Du doch drauf.

lg

Bettina