heute FA-Termin gehabt..(Frustposting..sinnlos!)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami_futura 08.09.06 - 12:09 Uhr

Bin irgendwie total gefrustet. Hatte heute das letzte Mal bei meiner Ärztin hier in Bonn einen Termin zur Vorsorge und auch mein 2tes CTG.
CTG lief diesmal im Gegensatz zum ersten recht gut. Das letzte Mal hat mein Sohnemann sich immer auf Reisen in meinem Bauch gemacht und es hat ewig gedauert bis ein ordentliches CTG zustande kam. Dann lag ich heute eine halbe Stunde da, Herztöne immer klar zu hören und dann kommt die Arzthelferin und rüttelt den Zwerg wach. Danach wurds wieder nichts mit ordentlichem CTG und ich lag insgesamt über eine Stunde da. Zudem stellten die fest, dass ich schon eine leichte Wehentätigkeit habe. Außerdem sei der Kleine schon fast zu aktiv?!?!
Dann bin ich rein zur Ärztin und die sagt mir ich soll liegen bleiben, Füße hoch legen und nix tun! Hmmm...in einer Woche muss ich umziehen in eine andere Stadt!!!#heul
In der letzten Woche ist eh alles nur schief gelaufen und ich bin eigentlich nur froh wenn der sch*** Umzug vorbei ist und nun das. Zudem kommt, dass ich sogar jetzt die 70kg Marke geknackt habe. Innerhalb von 2 Wochen 2 kg zugenommen!#schock Insgesamt sind das schon 13 kg!Habe aber wirklich das Gefühl das ich recht normal esse!?!Mir geht's nicht um die Figur o.ä....aber gesund sein kann dieses krasse Zunehmen ja nicht!
Wollte mich nur mal auskotzen weil ich gerade schwer genervt bin!

LG
Mary (31+0)

Beitrag von cliffi 08.09.06 - 12:12 Uhr

also ich bin jetzt 39.woche und habe bis zur 38.woche auch 18kg zugenommen #schock und damit auch die 70kg marke gesprengt... ich sag mal so, wenn das nach der geburt alles wieder weg geht ist doch scheiß egal... du wirst auch die nächsten wochen noch zunehmen. und in einer woche einen kg ist in diesem stadium gar nicht so untypisch. ging mir zum schluß auch so. erst gar nix, und dann alles auf einmal.
schöne restschwangerschaft noch!

julia + würmchen 38+5

Beitrag von dasissjakompliziert 08.09.06 - 12:20 Uhr

Umzug ist das Schlimmste: hat mich voll gestreßt..und mein Bauch wurde davon auch immer schön hart, obwohl mich alle versucht haben zu schonen..

die 13 Kilo sind noch kein Grund zur Sorge (außer Du bist nur 90cm groß, dann wäre es was anderes ;-) )

bin auch kurz vor der 70 Kilo-Marke (bei 30+4)..esse normal..

hab aber gelesen, daß jetzt zum Endspurt hin die Knuffels 500g pro Woche zulegen und von daher: kein Wunder mit der schnellen Gewichtszunahme..
Fruchtwasser + Mehrbedarf an Blut und Wassereinlagerungen + Plazenta haben ja auch ihr Gewicht..