Hochstuhlfrage, Peg Perego....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nitschi79 08.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem Hochstuhl, aber eigentlich hab ich mich schon entschieden:-) Es soll der Prima Pappa von Peg Perego werden.
Jetzt bin ich aber auf 2 Varianten gestoßen. Einmal der "Prima Pappa" und einmal der "Prima Pappa Diner 2006"#kratz
Kann mir jemand sagen wo da der Unterschied ist? Ist der Diner 2006 einfach nur das neuere Modell oder gibt es da wichtige Neuerungen?
Vielleicht kann mich ja zufällig jemand aufklären.
#danke

LG Nitschi mit Ben

Beitrag von zitroenchen26 08.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, hat der "Diner" ein 2. Tablett. Bei dem Vormodell konntest Du wohl noch das Gestell als Art "Schaukelfunktion" umändern, das soll das neuere Modell nicht mehr haben (hat mir eine Mitarbeiterin von Spiele Max so erklärt). Hoffe es hilft ?!

LG Zitroenchen

Beitrag von sandra_und_kathrin 08.09.06 - 15:17 Uhr

ich habe den prima papa 2006.

das mit dem zweiten tablett stimmt das hat der 2006, das umbauen zur schaukelfunktion #kratz ich weiß es nicht! aber er ist ganz bischen leichter und man kann ihn einmal mehr nach hinten neigen (3x) und er hat mehr zwischenstufen wenn du den sitz höhenverstellen willst...
ansonst (das für mich wichtigste) er ist jetzt immer in einer frischen farbe erhältlich und nicht mehr in diesem scheuslichen bund-gemusterten design.

am günstigsten gibt es den 2006 momentan bei ebay bei dem anbieter hab ich schon einiges bestellt - top!!!

http://cgi.ebay.de/Peg-Perego-Prima-Pappa-Diner-2006-versch-Designs_W0QQitemZ270024216279QQihZ017QQcategoryZ25654QQrdZ1QQcmdZViewItem

alles liebe
sandra

Beitrag von sarlessa 08.09.06 - 20:39 Uhr

Hallo Nitschi,

wir haben beide Modelle ;-)
(der Alte wird zur Zeit nicht mehr benutzt...)

Der neue hat:
zwei Positionen mehr zum einstellen (in der Höhe)
und das Rückenpolster ist ein Stückchen höher

Sonst sehe ich (außer in der Farbe) keinen Unetrschied.

LG

Hella

Die zwei Bretter haben beide Modelle.
Eines zum spielen, und eines zum essen...
Wir bei uns eh nicht genutzt, die Kinder sitzen direkt mit am Tisch.
Die Anschnallgurte waren für mich der Grund die Stühle zu kaufen.