Ab wann kann das baby kommen ohne das es zu einem Frühchen zählt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anjol 08.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo,

mich würde das interessieren ab wann das Baby kommen könnte. Mein ET ist der 28 Oktober.

Vielen dank für eure Hilfe

Lg nicki

Beitrag von ragazza78 08.09.06 - 12:39 Uhr

...mir hat die FÄ gesagt, ab der 37 Woche ist es kein Frühchen mehr....

Beitrag von silvercher 08.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo,

also im KH sagte man mir... ab einem Gewicht von 2500g und laut meiner FÄ können #baby s ruhig ab der 38. SSW kommen denn dann ist Lunge und alles gereift und fertig!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+3 SSW ; 38.SSW (ET-18) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von cliffi 08.09.06 - 12:41 Uhr

bis zur vollendeten 37.woche zählt dein würmchen als frühchen. aber auch das sollte kein problem darstellen, wenn es über 2500gramm wiegt. das ist quasi auch sone regelung...
also wenn du bei 37+0 bist ist alles in ordnung und es zählt nichtmehr als frühchen

Beitrag von anjol 08.09.06 - 12:49 Uhr

na da hab ich ja noch ein paar Wochen vor mir.

Vielen Dank nochmal :-):-)

Beitrag von mira82 08.09.06 - 13:39 Uhr

Hallo


Also ich hatte meinen sohn am 17,08,06 geboren und erst noch in der 35ssw und der wahr 2980g 49cm KU 34cm und es wahr alles ok und wir konnte am 22,08,06 glücklich zusammen nachhause . wen alles ok ist und das gewicht auch dan musst du dir keine sorgen machen . gruss mira82 mit baby

Beitrag von anjol 08.09.06 - 18:10 Uhr

ich habe noch eine Frage, wie ermitelt die Ärztin eigentlich das gewicht? Meine FA sagte mir das der kleine das war in der 31SSW 1700g schwer ist.
Aber woher weiß sie das so genau?

Lg Nicki#gruebel