kinderwagen im voraus bestellen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinti 08.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo zusammen !!

ich habe jetzt vermutlich eine etwas blöde Frage. Ich bekomme im Februar mein Baby und ich lese hier ab und zu, dass Kinderwagen "bestellt" werden, von der einen oder andren Mami...

Geh ich nicht in das Geschäft und kauf mir einen und nehm ihn gleich mit ??? Müssen die extra angefertigt werden ....??
sorry, das ich so blöd frage ???

LG Tinti mit #baby 17SSW

Beitrag von sandryves 08.09.06 - 12:41 Uhr

ich habe unseren bei real gesehen-bezahlt-mitgenommen ;-)
ich glaube das ist nur für spezialgeschäfte oder katalogware.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+1)

Beitrag von ragazza78 08.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo tinti

Meine Erfahrung ist:

Im Internet sind die Kinderwagen meistens billiger, als im Geschäft. Deswegen bestellen den viele.

Auch kann es sein, dass man im Geschäft einige Wochen auf den Kinderwagen warten muss, weil er nicht lagernd ist.

www.babybutt.at
www.baby-walz.de

Hier kannst du mal Preise vergleichen.

lg
Anna
37 SSW

Beitrag von silvercher 08.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo Tinti,

also mache Kinderwagen kann man sofort mit nehmen im Laden und manche weil man zum Beispiel einen bestimmten möchte (so wie wir Teutonia Spirit X3 mit einem bestimmten Dessin) muss man diese Bestellen oder das Geschäft hat manche Kinderwagen nicht auf dem Lager... wir wollten halt einen ganz neuen KiWa und nicht einen der 1. schon wochen bzw Monate im Laden stand und 2. halt ein bestimmtes Dessin!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+3 SSW ; 38.SSW (ET-18) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von dido 08.09.06 - 12:43 Uhr

Hi Tinti,

also wir haben uns einen Kinderwagen von Teutonia ausgesucht. Den kannste ganz nach Deinem Geschmack und Bedarf zusammenstellen. So ein Kinderwagen hat dann ca. 8 Wochen Lieferzeit.

LG
Diana mit Elias (22+3)

Beitrag von pladde 08.09.06 - 12:45 Uhr

Ich entbinde auch im Februar, habe mir aber schon einen Kinderwagen geholt. Ich gehöre leider zu den Menschen die gerne alles auf den letzten Drücker machen, deswegen hole ich alles gaaaaaanz früh damit nicht plötzlich was fehlt ;-)
Unser Kiwa ist von Hauck, den habe ich im Internet für 80 € ínklusive Versand geholt, fand ich persönlich unheimlich günstig für einen neuen Markenwagen, deswegen habe ich den bestellt. Habe ihn heute bekommen und unter schimpfen aufgebaut #hicks

Beitrag von tinti 08.09.06 - 12:46 Uhr

Hallo zusammen!

Danke für Eure Infos!! Jetzt kenn ich mich aus :-D

LG und eine schöne Restschwangerschaft Euch allen und viel Spass mit Euren Babys !!!

LG Tinti

Beitrag von catsan 08.09.06 - 12:49 Uhr

Kommt drauf an, ab sie Deinen Wunschkinderwagen auf Lager haben.
Meistens dauert eine Bestellung ca. 6 Wochen, z. B. bei Emmaljunga.

LG Catsan (29. sSW)

Beitrag von carter3676 08.09.06 - 12:54 Uhr

Hallo Tinti!

Es gibt aber noch einen anderen Grund dafür, den Kinderwagen zu bestellen und nicht gleich mitzunehmen.
Klar, wenn Du in den Laden gehst, dann wird er erst einmal bestellt, damit Du einen Neuen und genau den bekommst, den Du haben willst, aber es ist doch auch so, dass man den Kinderwagen in den meißten Fällen erst nach der Geburt abholt.
Wir haben unseren vor zwei Wochen bestellt, kommen tut der erst im Dezember und steht solange im Laden, bis das Kleine auf der Welt ist. Man zahlt ihn an und falls doch mal wider Erwarten irgendetwas passiert, bekommt man die Anzahlung zurück und der Kinderwagen bleibt dort.

Natürlich wünscht sich das niemand, aber ich finde es trotzdem eine gute Sache.

LG,
Sabine 23. SSW