schöne cd für kind (15 monate)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engelchen28 08.09.06 - 12:57 Uhr

hallöööööle!

heut' bin ich aber schreiblustig #;-)!

sophie tanzt gerne und da wir nur sehr selten richtige kindermusik hören (meist normales radio), möchte ich ihr ein oder zwei schöne lieder-cds kaufen.

welches sind eure lieblings-cds für die kurzen??

viele grüße,

julia mit sophie (15 monate)

Beitrag von babytraum82 08.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo Julia,

Verena`s absolute Lieblings-CD ist "Unser Apfelhaus" von Nena gesungen. Sie tanzt auch immer ganz süß zu der Musik #freu Ist echt eine schöne CD und auch wir Großen können zuhören ;-)
Bin aber auch schon ges pannt über andere Vorschläge. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen CD. Damit wir etwas Abwechslung haben.

#herzlich Grüße
Isabell + Verena (fast 15 Monate) + Krümel inside (8+4)

Beitrag von sunflower.1976 08.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo!

André (auch 15 Monate) liebt die "Si-Sa-Singemaus" von Detlef Jöcker und "Professor Jeck´s Tierlieder ABC".
Beim Tierlieder-ABC sind Lieder in allen Stilrichtungen drauf. Darum finde ich die klasse - nicht wegen des ABCs.

LG Silvia

Beitrag von puntomaus_21 08.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo

ich habe für meinen Sohn 18 Monate.

Verschiedene CDs zB.

- Benjamin Blümchen der Liederzoo
- Schlümpfe
- Pampers Spiele-Hits für Kids die finde ich besonders schön.

Da auf der die bekanten Kinderlieder sind. wie z.B. Taler Taler du must Wandern

Es tanzt ein Bi Ba Butzemann usw.:-D

Beitrag von visilo 08.09.06 - 13:14 Uhr

Bei Müller gibt es so Kinder CD´s wir haben die am Anfang mal einige geschenkt bekommen, es gibt einige mit Kinderliedern oder auch welche mit klassischer Musik, Lukas mochte die immer ganz gerne. Wir wollen uns dieses Jahr noch die mit den Weihnachtsliedern holen da ich leider nicht mehr so ganz fit bin von wegen Weihnachtslieder singen und so. Na ja hab ja genug Zeit sie wieder zu lernen;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von puntomaus_21 08.09.06 - 13:23 Uhr

Achja bei Rosmann giebt es solche Kinder CDs auch für kanp 2 €.

Beitrag von mamakind 08.09.06 - 13:51 Uhr

hallo!

wir haben auch alle kinder-cd´s von nena. die liebt leonie über alles.
dann noch eine von detlef jöcker und eine von winnie pooh ( lieder aus dem 1000morgen-wald).

aber zur zeit muß ich ihr immer vorsingen, dass findet sie viel schöner. wir haben so ein liederbuch von tchibo und da ist sie ganz versessen drauf.

gruß

simone

Beitrag von katti79 08.09.06 - 15:41 Uhr


Habe nen Geheintipp - Reinhard Lakomy und Monika Enders, die Geschichtenlieder vom Regentropfen Paule Platsch. Und die Geschichtenlieder aus dem Traumzauberbaum.
Was ich daran besonders schätze, ist, das es mir auch noch beim 17. Mal mithören (dürfen) nicht der Spaß vergeht. ( Das passiert mir bei den klassischen Kinderlieder gelegentlich)

Beitrag von michback 09.09.06 - 07:45 Uhr

Hallo,

wir hören im Moment ANNE KAFFEEKANNE von Frederic Vahle.

Meine Schwägerin hat sie mir empfohlen. Die Lieder sind auch für Erwachsene toll. Total lustig und machen gute Laune. Und man kann sich dazu gut bewegen. Aber vorsicht - Ohrwurmgefahr! Sie gehen dir dann nicht mehr aus dem Kopf.

LG
MIchaela