Schmerzen nach 5 min. laufen, HILFEE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viki82 08.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das problem, dass wenn ich länger als 5 min. laufe (einkaufen, spazieren usw.) bekomme ich Schmerzen / so ein Ziehen in der Unterleibgegend #gruebel

Manchmal gehen die Schmerzen gleich wieder weg, manchmal dauert es länger....das ist ganz schön unangenehm #heul

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

LG Viki+#baby girl 30.SSW

Beitrag von knochenmaid 08.09.06 - 13:13 Uhr

vielleicht übungswehen?
lass beim nächsten termin beim FA mal deinen MuMu kontrollieren.
Hab das auch und meiner ist schon nen wenig offen und ein bisschen kürzer geworden.

Beitrag von antjebln 08.09.06 - 13:20 Uhr

habe das auch immer wenn ich laufe habe ich wie seitenstechen oder muskelkater oder so im bauch wenn ich dann ganz langsam laufe ist es ein wenig besser meine fa meinte das ist ganz normal kann passieren weil der bauch und die muskeln und bänder und so ja sehr straff sind und beim bewegen können die dann überdehnen oder so jedenfalls soll man sich da keine sorgen machen aber wenn du dir unsicher bist frag deine fa nochmal.

antje 28ssw

Beitrag von 400 08.09.06 - 14:07 Uhr

Hi Viki,

hab ich auch manchmal, aber nicht so extrem. Meist, wenn ich zu viel oder zu schnell was mache. Einfach ein bißchen langsamer machen. Kann sein, daß es wieder mal die Mutterbänder sind, die ja jetzt durch das Gewicht einiges aushalten müssen.

Magnesium hilft da manchmal. Was es ist weiß ich nicht, aber meine Hebi sagte mir, ich müßte mich trotzdem bewegen#schmoll *Grummel*.

Gruß Suzy