Kandoo-Seife

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mkacper 08.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wäscht sich gerne die Hände mit der Kandoo-Seife - weil sie so schön schäumt.
Aber ich finde sie ziemlich teuer und außerdem ist sie immer so schnell leer. :-[
Jetzt habe ich mal probiert, normale Flüssigseife und Wasser zu mischen und siehe da: Aus dem Kandoo-Spender kommt toller Schaum!
Nu mache ich mir aber Gedanken darüber ob sich in dem Gemisch evtl. Bakterien bilden können - weils ja nicht so schnell verbraucht wird und ich normales Leitungswasser genommen habe. #gruebel
Kann mir dazu jemand was sagen - oder hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp für ein Schaumseifen-Rezept?

Im Voraus #danke

Lg - Tina

Beitrag von hermiene 08.09.06 - 13:33 Uhr

habt ihr nen dm??? da gibts die auch von der eigenmarke (saubär oder so).

benutzen wir großen auch gerne #hicks

lg,
hermiene

Beitrag von khia26 08.09.06 - 13:57 Uhr

#freuSaubär ist ja mal ein echt cooler Name für eine Seife!

Beitrag von strolch1975 08.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo,

zu dem Thema Bakterien kann ich Dir leider nichts sagen, ausschließen kann man es wahrscheinlich nicht...

Die Kandoo-Seife ist wirklich recht teuer, wir benutzen die billigeren Varianten von Rossmann bzw. DM und die "schäumen" um einiges billiger!

Vielleicht ist das eine Alternative,
viele Grüße

Beitrag von sandryves 08.09.06 - 13:37 Uhr

gib mal bei google SCHAUMSEIFE SELBER MACHEN ein.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+1)

Beitrag von fiorii 08.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo,

ja das dachte ich auch.

Habe es auch mal probiert aber nach kurzer Zeit kam da kein Schaum mehr weil sich die seife am Boden abgelagert hat.
also bei mir kam kein Schaum mehr.

fiori#blume