kinderwagen farben auffrischen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aw1000 08.09.06 - 13:41 Uhr

habe grad günstig einen ki-wagen gekauft, grau-gelb, design naja, aber war halt sehr günstig also gut ;-)
(marke gessling oder so?!)
naja, jedenfalls ist das gelb schon sehr verwaschen und verschienen, kann man nur das gelb auffrischen?
nachfärben oder so? aber das graue ist ja ok, das soll ja nicht verlaufen?!

wer hat tipps?

Beitrag von mimimausi28 08.09.06 - 14:17 Uhr

Hallo,

also ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das funktionieren soll mit dem Nachfärben. Ich weiss ja auch nicht, wie genau Dein Wagen aussieht. Falls die Farben separat sind (z.B. nur gelber Fussack und der Wagenstoff ist grau) dann ist das Nachfärben ja kein Problem. Dann kannst Du Dir von Simplicol das Nachfärbemittel kaufen und ab damit in die Waschmaschine. Sollten beide Farben aber zusammen auf dem Stoff sein (kariert oder so) dann wüsste ich keine Möglichkeit, wie Du das Nachfärben könntest!

Viele Grüße
Mimi

Beitrag von doppelherz 08.09.06 - 14:45 Uhr

Kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen! :-) ... Wenn das Gelb seperat ist, müsste es eigentlich in der Waschmaschine einfärbbar sein. Ansonsten hätte ich noch den Tipp mit wasserfesten Textilstiften (Bastelladen).

Wenn die gelben Stoffelemente nicht ZU großflächig sind, kann man sie mit wasserfesten Textilstiften überpinseln. Die Farbe vermischt sich optisch mit dem verwaschenen Gelb und so strahlt es dann wieder. Würde ich aber nur empfehlen, wenn jetzt nicht der halbe Wagen in Gelb ist.

LG von Simone #sonne