Ab wann macht der F A einen Bauch-Ultraschall???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emily2002de 08.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo werdende Mamas,

das ist mein 1. Mal bei urbia und ich hätte gern gewusst wann der erste Ultraschall gemacht wird der nicht vaginal ist???
Kann mir jemand weiterhelfen?

emily 11+2 #blume

Beitrag von susanne1978 08.09.06 - 13:49 Uhr

Hallo Emily,

das ist wohl sehr unterschiedlich. Bei mir hat er schon in der 8. SSW sowohl beides gemacht, da er es über den Bauch besser gesehen hat. Aber ich denke, wenn Du das nächste Mal hingehst, macht er bestimmt auch US über den Bauch.

LG
Susanne (19. SSW)

Beitrag von emily2002de 08.09.06 - 13:58 Uhr

Hey, vielen HERZlichen Dank für eure prompten Antworten!!!

Am Dienstag, 12.9. hab ich einen Termin, deshalb kam jetzt auch die Nachfrage ;-)

Von manchen bekomme ich sogar mit, dass sie für EXTRA-US (4x) ausser die gesetzlich vorgeschriebenen 3x, 70 EUR zahlen müssen!
Ich bin mal gespannt ob mein FA noch was zu mir sagt. Bei mir wurde in der 6 SSW bei Feststellung der Schwangerschaft und nochmal in der 8 SSW US gemacht und ich musste nichts bezahlen.

Wie war das bei euch so???

Gruss Emily mit Krümel #blume

Beitrag von darkangel1981 08.09.06 - 13:51 Uhr

Hi Du...

Also ich denke so ab der 20 ssw machen die meisten Frauenärzte den US über den Bauch!!

LG Bianca mit Baby inside 35ssw und Niklas 15 mon

Beitrag von schnuffikatze 08.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo Emily,

ich nehm mal an du fragst, weil du jemand mitnehmen möchtest? Dann ruf einfach vorher an und frag. Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir wurde der erste Bauch-US in der 10 SSW gemacht. Bei meiner Bekannten, beim gleichen FA erst ab der 16. SSW - vorher hat man bei ihr einfach nichts gesehen, da Vorderwandplazenta und etwas mehr auf den Rippen.

Liebe Grüße

Annett + #babygirl