Sieht man es eher bei schlanken oder festeren Frauen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uggl 08.09.06 - 13:46 Uhr

Mich würde mal interessieren bei welchem Typ Frau man die Schwangerschaft eher erkennen kann.
Viele sagen dass man es bei schlanken Frauen eher sehen kann, andre wiederum meinen, dass man es eher bei festeren Frauen sieht.

Was meint ihr dazu?

uggl 6+5SSW (wo man noch nix sehen kann ;-) )

Beitrag von arda 08.09.06 - 13:49 Uhr

Also ich bin total schlank (1,63, 47 kg) und bei mir sah man bis zur 21. SSW rein garnichts.

Dafür gehts jetzt um so flotter :-)

LG arda + #baby boy 29. SSW

Beitrag von dunklerengel 08.09.06 - 13:51 Uhr

also icch denke das kann man so nicht pauschalisieren war vorher eher fester und man konnte es ab der 14SSW auch erkennen das es ned angefuttert war.


LG Angel mit Niklas inside 33+6SSW

Beitrag von sandryves 08.09.06 - 13:52 Uhr

also bei mir konnte man es ab dem 5.monat sehen.und ich habe kleidergr.48/50.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+1)

Beitrag von babe8879 08.09.06 - 13:54 Uhr

hallo uggl,

also bei mir ist es so, daß ich konfektionsgröße 36 habe und mir in SSW 6 meine normalen hosen nicht mehr passten.

ich hab immer mit gummi gearbeitet, aber das schmerzte so, weil es einfach zu eng war und so hab ich mir ne umstandshose gekauft.

und mein bauch wird immer größer. zugenommen hab ich bisher nur 3 kilo. aber den bauch sieht man von weitem schon.

bei meiner mam war es auch so, spitzbauch und ab 3. monat nix mehr mit norm. hosen.

also ich denke schon, daß es bei schlanken eher sichtbar wird.

viel glück in deiner weiteren SS!

babe

Beitrag von frauke76 08.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo,
ich glaube,das kommt eher auf die Körpergrösse und das Becken an!
Ich bin173cm,habe mit 60kg angefangen und bin jetzt bei 65kg.(22SSW).Guck mal, auf meiner VK hab ich ein neues Bauchbild - ist schon ganz schön gross:-)
habe es ab dem 4.Monat gesehen.
Liebe Grüsse,
Frauke

Beitrag von jacqueline81 08.09.06 - 14:20 Uhr

Hallo uggl,

denke das es ganz unterschiedlich ist.

Ich bin eher etwas dicker und meine, dass mein kleiner Bauch nach außen hin als angefuttert aussehen könnte.

Passe zwar noch in meine normal Hosen, aber das ist sehr unangenehm. Zugenommen habe ich bis jetzt laut Waage noch keinen Gramm.

LG
Jacqueline + #baby 15. SSW

Beitrag von doppelherz 08.09.06 - 14:36 Uhr

Huhu :-),

ich schließe mich mal der Mehrheit an.

Ich selbst bin eher stabiler .... um es ehrlich zu sagen: mollig! :-) ... dennoch sieht man bei mir sehr deutlich, dass mein sonstiger Speckbauchi jetzt schon zum Babybauchi mutiert (werde immer schon drauf angesprochen) #freu. Aber ich muss dazu sagen, dass das Krümelchen unser zweites Kind ist und allgemein zu sagen ist, dass man es bei Zweitmamis häufig schneller sieht als bei Erstmamis. Bei mir ging das Zwacken der zu engen Hosen schon vor zwei Wochen los und seit einer Woche trage ich wieder Umstandshosen. Ist einfach bequemer.

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (9. SSW)

Beitrag von trienchen80 08.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Hatte vor der Schwangerschaft Größe 42/44 und habe bisher 1 Kilo zugenommen. In der 14. SSW habe ich mir eine Umstandshose gekauft - fand, dass die Hosen einfach nicht mehr wirklich bequem gesessen sind. Ne Größe größer hätte Anfangs sicher auch gereicht - aber wer schmeisst schon das Geld für ne Hose raus nur um sich dann ein paar Wochen später die nächste zu holen ;-)
Inzwischen bin ich Ende der 19. SSW und finde, dass man die Kugel schon sehr deutlich sehen kann. Klar, ist da auch noch Specki dabei - aber die Form hat sich einfach total verändert. Trag jetzt auch alle meine (in den letzten Jahren) zu eng gewordenen T-Shirts wieder mit Stolz und zeig die Molle :-)

Liebe Grüsse Melli + Urmel

Beitrag von sansibar2006 10.09.06 - 00:02 Uhr

hi,
bin eher kräftig und in der 17.woche und man sieht noch nicht viel. wenn ich es nicht erzählt hätte, würde man es mir wahrscheinlich nicht ansehen.
grüße
sandra