wie oft legt ihr euere tagsüber noch ins bett ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von twingo712 08.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo,
meine frage steht ja schon im Betreff.
bei uns ist das nämlich sehr unterschiedlich, mal ist sie am Vormittag schon so müde, das ich sie ins bett bring und dann wenn es nötig ist, am Nachmittag nochmal.
Die Schlafdauer ist bei sarah unterschiedlich, oft reicht ihr auch schon eine Stunde den ganzen Tag.

Also, laßt es mich bitte wissen !!

Vielen dank für viele antworten !!

Gruß
Christine

Beitrag von twingo712 08.09.06 - 13:49 Uhr

sarah ist 14 Monate !! sorry hab ich vergessen !!

Beitrag von pulverle 08.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo!
Unsere Sarah hat sich so ca. mit 13 Monaten selbst auf einen Mittagsschlaf von ca. 11/2 Stunden umgestellt! :-) Vorher hat sie auch Vormittag ne Stunde und am Nachmittag auch mind. 1 Stunde geschlafen. Jetzt reicht ihr der Mittagsschlaf vollkommen aus! Dafür ist sie aber am Abend fertig und schon um ca. 18.45 Uhr im Land der Träume! #freu
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

Beitrag von hellmi 08.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo Christine

Also mit dem Alter hab ich Lukas nur noch Mittags für 2 Std hingelegt. Seine Schlafenszeiten sind damals wie heute. Von 20.00-7.30 Uhr und von 12.30-14.30 Uhr.

Lg Kerstin und Lukas 28Mo der noch pennt

Beitrag von twingo712 08.09.06 - 13:58 Uhr

Hallo Kerstin,
ich hab das auch schon des öfteren probiert, aber dann ist sie scheinbar so aufgedreht, das sie dann gar nicht n´mehr schläft.
Ich hoffe, das sich das aber dann evtl. mal ändert wenn sie endlich mal laufen kann.

gruß
Ch.

Beitrag von hellmi 08.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo

Also durchs laufen hat sich bei uns einiges verändert besonders das schlafen. Lukas ist ja mit 13,5 monaten gelaufen und seit dem schläft Er auch supi gut. #freu
Also nie die Hoffnung aufgeben.

LG. K

Beitrag von engelchen28 08.09.06 - 13:55 Uhr

hi christine!

sophie ist 1 monat älter als deine kleine und schläft, seit sie 11 monate alt ist, nur noch 1 x am tag. meist von 12 - 14 uhr. wenn sie vormittags SEHR aktiv war (z. b. strand im urlaub o.ä.), kann es sein, dass sie auch schon mal um 11 müde ist und dann bis 13 uhr schläft. selten schläft sie mal 2,5 oder sogar 3 std.

nach dem mittagessen lege ich sie hin und sie wacht fast nach uhr punkt 2 std. später auf.

deine kleine gibt den rhythmus an...irgendwann ist es soweit, dass sie immer mittags schläft.

viele grüße,

julia mit sophie (15 monate)

Beitrag von puntomaus_21 08.09.06 - 13:56 Uhr

Michele Marcello 18 Mon.

Mittags so 1-3 St.

Und in der Nacht von 19,30 bis 6,30 Uhr
Aber mit min. 3x unterbrechung:-[

Beitrag von krokolady 08.09.06 - 14:21 Uhr

Kimberly ist 15 ,5 Monate

Sie schläft Nachts von ca. 20 Uhr bis 7.30 - 8.00 Uhr.

Gegen 10 ist sie voll müde von ihren Medikamenten und schläft dann so 45 bis 60 Minuten.

Nachmittags gegen 15 Uhr geht sie auch nochmal für ne knappe Stunde schlafen.

Dafür sind die Nächte teilweise horror mit ihr seitdem sie Medikamente nehmen muss......Unruhe total, oft wach, viel Durst....

Beitrag von visilo 08.09.06 - 14:46 Uhr

Mit 14 Monaten schlief Lukas nur noch mittags 2 Stunden, das ist noch heute so, wenn er sich von sich aus hinlegt lasse ich ihn aber schlafen da das dann meist nur 30 Minuten sind, das kommt aber sehr selten vor.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von lara2003 08.09.06 - 15:15 Uhr

In dem Alter hat Mirco morgens nochmal ne halbe Stunde und mittags 2-3 Stunden geschlafen. Jetzt fällt der Morgenschlaf eben aus.
Trotz das er mittags so lange schläft, kommt er so gegen 19Uhr ins Bett und schläft durch.

LG Sandra

Beitrag von jenny16061986 09.09.06 - 13:04 Uhr

Hallo, also meine Tochter 16 monate, schläft von abends 20 uhr bis morgens um 10 und dann mittag von zwischen 1 uns 2 bis 3 halb 4... und dann halt wieder um 20 uhr ins bett