renault scenic

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von funnybunny80 08.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo,

kennt sich jemand mit diesem Auto aus? Wir haben uns dieses gekauft, Bj 2002. In diesem Renault haben vorne wie hinten elektrische Fensterheber. Kann mir jemand sagen wo ich die hinteren Scheiben von vorne aufmachen kann??? #gruebel

Ein Kollege hat das gleiche Auto, allerdings keine Sitzheizung. Er hat mir gezeigt wo das bei ihm geht. Da geht bei uns allerdings die Sitzheizung an.

Es kann doch eigentlich nicht sein das man immer nach hinten greifen muss um die Fenster zu öffnen, oder etwa doch? #kratz

Beitrag von cephir 08.09.06 - 15:28 Uhr

Nu hast ja noch keine aw bekommen.....
viele autos haben : da wo du als *fahrer die fahrer oder beifahrer seite betätigen kannst-einen kleinen schalter....
wenn du den schaltest müsstest du die scheiben hinten betätigen können....

#kratzwenn euer auto sowas nicht hat könnte es sein das renault da was verkehrt angeschlossen hat - ich mein wenns bei dem bekannten geht....

Beitrag von pupsismum 08.09.06 - 17:00 Uhr

Wir fahren auch einen Scenic, unser hat in der Fahrertür jeweils die Fensterheber für Vorne und Hinten, müßte doch bei euch auch so sein... #kratz

Als kleiner Tipp am Rande... Achte beim Scenic auf den Zahnriehmen!!! Alle 4 Jahre oder 120.000 km soll der gewechselt werden und daran sollte man sich wirklich halten! Wenn du das reparieren lassen muss, kostet dich das in der Fachwerkstatt über 3.000,-- € :-[#schock

LG
pupsismum

Beitrag von mm1902 09.09.06 - 01:14 Uhr

Hallo!
Was steht denn in eurem Handbuch drin?
Da ist doch alles genau erklärt...!
Ansonsten... auf zum nächsten Renault Händler und dort nachfragen...!
Gruß
M.

Beitrag von sambina 09.09.06 - 17:43 Uhr

Frag doch dort nach, wo du das Auto gekauft hast.

Ist doch möglich, das durch eure Sitzheizung diese Schalter entfallen mussten und die hinteren Fensterheber nur noch vom Mitfahrer im Fond gedrückt werden können.

LG
Sambina #blume