Babys Essen selbst kochen...Hilfe bitte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thea20 08.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo, vielleicht könnter mir ja helfen...

Ich brauch keine Rezepte, aber würd gern wissen was ich Sophia alles so kochen kann...

Koche ja jetz ihr essen Nachmittags und Mittags allein, weil kostengünstiger und mir machts Spaß und geht schnell...

Probiert haben wir für Mittags schon:

Kartoffeln,
Erbsen,
Möhren,
Mais

Was kann ich denn für den Mittagsbrei noch alles "verkochen"...sie ist morgen genau 7 Monate alt

Nachmittags hab ich schon probiert:

Apfel,
Birne,
Banane

Hier bitte auch Tipps

Dankeschööööön

Beitrag von josey_7683 08.09.06 - 14:41 Uhr

also Erbsen und Mais würde ich sein lassen..

Pastinake, Kürbis ( gibts zur Zeit), Brokkoli, Reisflocken,
Blumenkohl...

Viel Spaß beim Kochen..#koch

Beitrag von thea20 08.09.06 - 14:51 Uhr

Steht in einigen Rezepten die ich habe und ist auch in fast jedem Mittagsgläschen (gemüseallerlei mit drin)...

Ich kocht nicht nur Mais und geb ihr Maisbrei oder so... ich mische immer ne halbe Hand voll mit in den Brei

Genau wie die Erbsen...bisher hatte sie keinerlei Probleme...

Danke!

Beitrag von ciru 08.09.06 - 14:43 Uhr

Hi,

Du kannst auch mit Kohlrabi, Spinat, Zucchni, Spinat, Fenchel, Steckrübe oder Rote Bete probieren.

Viel Spaß bei Kochen,

Ciru

Beitrag von thea20 08.09.06 - 14:52 Uhr

Wie mach ich denn Rote Beete?

Mittag nachmittag? einfach so kochen ohne was? da bin ich nun überfragt...danke für die anderen zutaten

Beitrag von robsoul 08.09.06 - 20:00 Uhr

hallo,

so ahnlich sieht es bei uns auch aus,

mittags kartoffel, karotte und zuchini

nachmittags apfel, birne und mango, also zwei neue zutaten die ich dir vorschlagen kann.

liebe grüße