Spür mein Baby noch immer nicht!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuscheltiga 08.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo ihr!

Hab da mal eine Frage, bin jetzt in der 19 SSW (18+5) und spür mein Baby noch immer nicht.
Ich lese hier in den Diskussionen immer, das manche ihr Baby schon ab der 16 SSW spüren. Hab mir ja auch nie was dabei gedacht, aber jetzt komme ich dann in die 20 SSW und spüre immer nur so ein Ziehen (denke mal das sind die Mutterbänder) aber nicht mehr.
Muss ich mir Sorgen machen?? Ich fliege nämlich nächste Woche nach Spanien und meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 25.09.

Höchstwahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Sorgen, aber Fragen kann ja nicht schaden.

Claudia (18+5)

Beitrag von missacarlet06 08.09.06 - 14:37 Uhr

Nur die Ruhe.

Ich bin in der 22 SSW und habe erst vorgestern mein Baby mal bewusst gespürt. In der 19 SSW war bei mir noch gar nix bzw. hab ich wohl auch die kleinen Anzeichen falsch oder gar nicht gedeutet.

Wenn hier welche ihr Baby schon früher spüren - super!
Wenn du es erst später spürst - auch gut ;-)

Scarlett, 22 SSW

Beitrag von simone_2403 08.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo

KAnn es sein das du eine VW (Vorderwandplazenta) hast?Viele Frauen spüren dadurch das Baby erst viel später.Auch ist es nicht ganz unrelevant,ob du mit dem ersten oder 2 schwanger bist.Beim 2. spürt man es oft schon früher.

Manchmal gehen die Bewegungen auch einfach nur "unter" man versteift sich so sehr darauf,das wenn es denn mal zaghaft klopft es garnicht richtig wahr nimmt.

Keine Sorge,dein Krümel wird dich schon noch ordentlich triezen...versprochen ;-)

lg

Beitrag von pattib 08.09.06 - 14:42 Uhr

Hallo Claudia,
in der ersten Schwangerschaft kann es durchaus bis zur 22./23. SSW dauern. Ich habe es auch erst etwa in der 21. SSW als definitiv unser Wurm gespürt. Und ich bekomme es auch jetzt (23. SSW) nicht jeden Tag deutlich mit. Wenn ich viel zu tun habe wie in den letzten Tagen, habe ich nicht die Ruhe so darauf aufzupassen und solange die Würmchen nicht auf die Blase oder in den Magen treten spürt man es nicht unbedingt so heftig.
Hoffe, ich konnte dich jetzt ein wenig beruhigen ;-)

Liebe Grüße,
Patrizia

Beitrag von schorle1 08.09.06 - 14:44 Uhr

Hallo Claudia,

auch ich kann Dich beruhigen...bin jetzt in der 26. Woche und hab die ersten Anzeichen erst so ab der 23. Woche gespürt. Kommt eben auch daher, wie die anderen schon gesagt haben, das es die 1. Schwangerschaft ist und ich auch etwas kräftiger bin.
Mach Dir also keine Sorgen. Das kommt noch.

Liebe Grüsse an alle Kugelbäuche

Sonja ( 26. Woche ) + Krümel

Beitrag von kuscheltiga 08.09.06 - 14:56 Uhr

Danke euch, dass beruhigt mich wirklich sehr!!!:-)
Hab mir schon gedacht, dass ich mich da in was reinsteigere, aber ich dachte mir eben - fragen kostet nix!!

Claudia +#ei