Reise nach Jerusalem

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sproetzi 08.09.06 - 14:44 Uhr

Hallo zusammen!

Ihr kennt doch sicher alle dieses Spiel, wo die Verlierer dem Hochzeitspaar in einem Monat was Gutes tun müssen.

Mir fehlen jetzt noch ein paar zündende Ideen für die ganzen zwölf Monate. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Sproetzi

Beitrag von mondenschein 08.09.06 - 14:53 Uhr

Hi Spoetzi,
Auto putzen
Wohnung putzen
Babysitten
zum Brunchen einladen
Weihnachtsplätzchen (gemeinsam) backen
Grillen einladen
Wanderung organisieren und Vesper besorgen
Wellnesstag organisieren
einen Korb Wäsche bügeln
Osterüberraschung kreieren
Abendessen/Candlelightdinner zubereiten
Zwiebelkuchen und Federweißerabend
Weihnachtsmarktbesuch
usw.
Habe damals einen Kalender gebastelt mit den jeweiligen "Einlöseaktionen" drauf. Falls es Dich interessiert-habe ihn damals fotografiert- gib mir Deine eMail und ich schicke Dir die Bilder!
Viel Spass beim Organisieren!

Viele Grüße
mondenschein

Beitrag von sunflower17677 09.09.06 - 16:25 Uhr

Hihi, das haben wir gestern noch bei der Hochzeit meiner Schwester gemacht, sehr lustig!!

Wir hatten noch
Sektfrühstück am Hochzeitstag 2007
Umzugshilfe (die bald benötigt wird, war aber auf März terminiert; stattdessen vielleicht Ostereier vorbeibringen lassen?)
Eis essen (August)
Auto waschen (April)
Rasen mähen (Juni)
ein Besuch beim Heimspiel des 1. FC Köln (Mai; darüber haben sie sich am meisten gefreut)
Weihnachtsplätzchen backen (November)
gemeinsamer Videoabend (Januar)

... mehr fallen mir jetzt leider nicht mehr aus dem Eff-Eff ein.

Lg
sunflower