Spermiogramm - Ende Sept. erfahren wir erst die Ergebnisse...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlumpfine1975 08.09.06 - 14:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat ja vorletzte Woche selbst vorgeschlagen, sich "untersuchen" zu lassen.
Am Dienstag war er zur Vorbesprechung, hat aber eigentlich nur nen Fragebogen mitbekommen, den er gestern zur 1. Proben-Abgabe mitbringen mußte. Blut haben sie ihm noch abgenommen und in 2 Wochen muß er nochmal ne Probe abgeben. Ende Sept. ist dann die Abschlußbesprechung.

Ich finde es klasse, dass wir dann Gewissheit haben, ob bei ihm alles i.O. ist oder nicht , aber die Wartezeit bis Ende Sept. ist sooo lang und der Gedanke an das Ergebnis macht mich schon nervös.

Hat das jemand von Euch schon erlebt?


Liebe Grüsse

Schlumpfine


Beitrag von wenke77 08.09.06 - 15:08 Uhr

Hi!

Mein Partner hat es freiwillig und von sich aus gemacht. Wir haben es so gelegt, dass der Abgabetermin vorm Urlaub war, und nach 2 Wochen Urlaub war dann auch das Ergenis, welches okay war, da.

Mein Partner war bei Urologe, wo alles erfragt wurde, auch wg Kinderwunsch- seit wann und Alter Partnerin.
Beim ersten mal wurde geschaut, ob alles mit Prostataflüssigkeit okay, falls nämlich nicht, würde erstmal auch kein richtiges SG mit Auszählen und so folgen...

Drück Euch die #pro und alles Gute !

Beitrag von emilyengel 08.09.06 - 15:29 Uhr

Also mich hat das ja selbst mal irre interessiert und wir haben dann ein Mikroskop gekauft und die "Kleinen" darunter begutachtet...ist voll witzig wie die so umherflitzen...und wie viele es sind!!!

#huepf

LG

Emily

Beitrag von wenke77 08.09.06 - 15:36 Uhr

wow, super interessant!!! Aber extra Kauf eines Mikroskop???

Beim SG hat Mann auch meist nicht 100% schwimmfähige, sondern es wird untereinander noch prozentual aufgegliedert...

Wenn alles okay ist, wird trotzdem gern Vitamin A+ Zink verschrieben, zur Förderung der Qualität und Quantität!!!

Gutes Gelingen Euch Beiden!!

Beitrag von emilyengel 08.09.06 - 15:48 Uhr

Kostet bei Toys nur 18€...wenn man bedenkt, was man so für SST verballert??? Ist das doch mal der Spaß wert, oder??


#schein

LG

Emily

Beitrag von schlumpfine1975 08.09.06 - 17:08 Uhr



Danke und Dir auch alles Gute und viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!