alvi schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von niggi 08.09.06 - 15:26 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe einen alvi schlafsack, weiß aber nicht genau was ich meinem kleinen drunter ziehen soll? nur einen body? schlafanzug? reicht im moment noch der dünne sommersack alleine? oder auch schon den dicken drüber?#kratz

vielen lieben dank

niggi mit lennart 24.07.06

Beitrag von berryman 08.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo Niggi, wir haben auch den Alvi Schlafsack.
Als es so heiß war hatte Tyler-Brandon nur den Sommerschlafsack an. Jetzt hat er den Sommersack (ohne Body drunter) an und den Dicken Schlafsack drüber. Ist auf jeden Fall warm genug.
In dieser "Kombination" schläft er auch im Winter. Einen Body braucht man beim Alvi Schlfasack nie drunter anziehen.
Im Sommersack alleine würde ich ihn jetzt nicht mehr schlafen lassen, wäre meiner Meinung nach zu kalt.

LG
Alex + Tyler-Brandon *30.12.05

Beitrag von niniwani 08.09.06 - 15:39 Uhr

hallo,
könnt ihr mir mal den schlafsack nennen?
der einen sommer und wintersack oä hat?
würde mir auch gerne einen neuen kaufen...

Beitrag von berryman 08.09.06 - 15:48 Uhr

hallo,
nennt sich Schlafsacksytem von alvi.
Bekommst Du im Fachhandel oder auch bei Baby-Walz, Baby Butt etc.
Das System beinhaltet immer 2 dünnere Innensäcke in 2 verschiedenen Größen (z.B. haben wir zur Zeit 74 und 80) und einen dicken Außensack.
Schaus Dir am Besten mal im Internet oder im Handel an, da es nicht gerade billig ist.

LG
Alex

Beitrag von berryman 08.09.06 - 16:06 Uhr

sorry #hicks das teil heisst natürlich mäxchen
von alvi. dank an sam

Beitrag von niggi 08.09.06 - 15:41 Uhr

das heißt, er hat nur seine Windel an und den Schlafsack?

LG Niggi

Beitrag von berryman 08.09.06 - 15:45 Uhr

Ja genau. Nur die Windel und dann den leichten "Sommersack" bzw. Innensack drüber. Dann ab in den dicken Außensack und schon wird gemütlich gemummelt.
Das System finde ich echt super! Man kann so klasse auf die Jahreszeiten "reagieren" und die Babys haben ne tolle Strampelfreiheit in dem Schlafasack.

LG
Alex

Beitrag von ivik 08.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo,
Hannah schläft auch im Alvi. Jetzt trägt sie auch beide Schlafsäcke; allerdings mit Body darunter, weil sonst durch ihre nächtlichen Turnübungen morgens die Windel auf halb acht hängt. Als es ganz heiß war hat sie ohne Schöafsack geschlafen, dann nur im Innensack. So wie sie jetzt schläft ist es aber nicht zu warm. Ich fühle ab un zu mal.

LG
Ivonne + Hannah *13.05.06

Beitrag von sam239 08.09.06 - 16:01 Uhr

Hallo,

wir haben zur Zeit auch nur die Windel an und dann Innen- und Außensack des Alvi-Mäxchens.

LG SAM