Wer kennt einen guten Vokabeltrainer? (Software)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von emma69 08.09.06 - 15:40 Uhr

Hallo,

ich suche einen Vokabeltrainer für den PC.

Ich stelle mir eigentlich ein Programm vor, bei dem ich die lVokablen selbst eingeben kann und dann eine Abfrage gemäß der Karteikasten-Lernmethode stattfindet.

Kennt jemand so ein Progamm? Was benutzt ihr?

LG
emma

Beitrag von spaceball6666 08.09.06 - 16:51 Uhr

http://www.phase6.de/phase6/opencms/phase6/index.html

Beitrag von manavgat 08.09.06 - 18:13 Uhr

wir benutzen von

www.aol-verlag

den Vokabel Trainer (Software)

Gruß

Manavgat

Beitrag von spaceball6666 08.09.06 - 19:09 Uhr

mana der ist gut, nur der phase 6 hat den vorteil das man immer einstellen kann wie oft abgefragt werden soll und das trainiert das langzeitgedächnis ungemein.. es beginnt mit dem nächsten tag..dann nach einer woche .. nach 4 wochen etc.. in stufe 6 wird dann nach 6 -9 monaten abgefragt und es geht in englisch und französisch gleich gut. wenn etwas nicht geschafft wurde geht er eine stufe zurück. je nach leistungsstand.

weiterer vorteil:die aufrufe kommen immer nachdem man den pc angestellt hat, also erst üben dann spielen.

Beitrag von meiersla 16.12.06 - 10:08 Uhr

Also das beste ist der Phase6, für das Langzeitgedächtnis, mit dem übt mein Kind auch. Den LInk weiß ich jetzt nichtmusst du googeln. Du musst die Vokabeln selbst eingeben und die werden dann regelmäßig abgefragt.
Schulaufgaben und Extemporalien für das Gymnasium gibts mit Lösungen in Englisch auch z.B. unter www.catlux.de.
MfG