Nach Kaiserschnitt wann wieder Baden erlaubt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanita 08.09.06 - 15:45 Uhr

Hi,

meine Tochter ist vor drei Wochen per Kaiserschnitt auf die WElt gekommen, nun meine Frage ab wann man wieder ein Vollbad nehmen darf???

Mir wurde im KH gesagt erst nach 6 Wochen, wie war das bei euch????Meint ihr das geht schon eher wenn ich kein Badeschaum verwende???
Und schließlich bleibt man ja keine Stunde in der Wanne.

Würde so gern mal wieder in der Badewanne entspannen#freu

Mary +#baby Emely(heute 3 Wochen alt)#huepf#huepf

Beitrag von die.kleine.hexe 08.09.06 - 16:20 Uhr

hallo,

ich war auch kurz nach meinem ks baden !
hatte nur minimalen wochenfluß

danach gut abduschen, damit evtl. reste vom wochenfluß ab sind und die brust schön sauber ist, wegen dem stillen.

ansonsten wüßte ich nicht, warum es schädlich sein sollte zu baden #kratz

lg,
hexe

Beitrag von darkmoments 08.09.06 - 16:22 Uhr

hallo mary,
also ich würde es zu früh nicht wagen.
hatte damals selbst auch nen ks und bin erst nach knapp acht wochen in die wanne wieder gehopst.
die narbe darf ja nicht aufweichen.

ich würde an deiner stelle mal deinen gyn fragen was er dazu sagt,
aber einfach so auf eigene faust würde ich noch net planschen gehen...

lg denise mit sidney (2) und #babyboy inside (28.ssw)