Senkwehen/Bauch gesenkt? Jetz schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 08.09.06 - 15:55 Uhr

Hello meine lieben #herzlich

Kann es denn sein, dass ich jetzt schon Senkwehen habe und das Gefühl habe, mein Bauch würde sich gewaltig senken?
Ich habe als das gefühl mein Bauch fällt runter, meinem Freund kommt es auch so vor, als würde er tiefer hängen.

Danke für alle Antworten
Eine schöne Restschwangerschaft noch.
LG Denise 30.Woche #baby

Beitrag von fine81 08.09.06 - 16:31 Uhr

Hallo Denise,

ich bin in der 32. Woche und hab auch öfters das Gefühl, Senkwehen zu haben, von außen sieht man aber nicht, daß sich der Bauch gesekt hat. Der FA meinet am Dienstag zur Untersuchung, das sich das Köpfchen"eingestellt hat", was eigentlich soviel bedeutet, daß sich das Baby gesenkt hat. Also kann schon sein, daß du Senkwehen hattest. Frag bei der nächsten Untersuchung einfach mal nach.

Viele Grüße und einen entspannten Endspurt noch.

fine