hochzeit auch sonntags möglich?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jessie79 08.09.06 - 16:00 Uhr

hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage, vielleicht kennt ihr euch damit aus.

wir würden gern an unserem kennenlern-/ jahrestag heiraten. sollte theoretisch auch kein problem sein ;-) aber dieser fällt auf einen sonntag. kann man sich da auch trauen lassen? kenn mich leider nicht so aus...

freu mich über jede info :-)

liebe grüße

Beitrag von wenke77 08.09.06 - 16:14 Uhr

hi!

Auch sonntags ist Trauung möglich, aber meist mit erhöhtem Aufpreis!!!
Frage doch mal nch, wo Ihr gedenkt getraut zu werden...

LG

Wenke77 * 12-10-06 *

Beitrag von anyca 08.09.06 - 17:42 Uhr

Meinst Du Standesamt oder Kirche?

Beitrag von jessie79 11.09.06 - 07:45 Uhr

nur standesamtlich. wir sind beide nicht kirchlich. es gibt bei uns ganz viele die nur standesamtlich geheiratet haben.

vielen dank für deine antwort :-)

Beitrag von 123kathy 08.09.06 - 21:23 Uhr

Wegen Standesamt würde ich mal fragen (wie das bei Euch vor Ort geregelt ist) - hier bei uns geht das eigentlich nur unter der Woche oder an speziellen "Trausamstagen". Aber vielleicht geht es bei Euch auch am Sonntag. Eine kirchliche Trauung sollte am Sonntag möglich sein. Wenn Ihr einen freien Theologen sucht, geht es auf jeden Fall auch am Sonntag.
Kathy

Beitrag von irmi182 08.09.06 - 22:11 Uhr

Ich habe an einem Sonntag geheiratet .#herzlich

Beitrag von aggie69 09.09.06 - 15:02 Uhr

Die meisten Standesämter haben Sonntags geschlossen. Aber fragt ruhig mal nach - einige machen auch Ausnahmen.

Beitrag von jessie79 11.09.06 - 07:46 Uhr

vielen dank für die antworten!
werde mich mal schlau machen!
:-D