Suche Tortencreme-Rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 83sternchen 08.09.06 - 16:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Tortencreme Rezept für eine Hochzeitstorte aber keine buttercreme und einfach nur sahnecreme finde ich etwas langweilig sie sollte dann schon nach was schmecken und schön fest sein! wollte die torte dann mit einer marzipandecke überziehen. habt ihr vielleicht einen tipp für die creme??

vielen dank
83 #stern und#baby *21.10.05

Beitrag von mery08 08.09.06 - 17:09 Uhr

Hallöle,

wenn du eine Marzipandecke drüber machst, sollte unterm Marzipan keine Creme mit Schlagrahm sein. denn nach einiger Zeit fängt das Marzipan zu "schwitzen" an und dann siehts nicht mehr schön aus.

sonst schau mal im

http://www.backvergnuegen.com

im Forum unter Tortenfüllungen.

LG Mery