Sex nach der Geburt!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rebsi 08.09.06 - 16:01 Uhr

Hallo ihr!!!

Ich hab da ein Problem. ich hab richtig angst wieder mit meinem Mann zu schlafen.
Denn bei der geburt wurde bei mir ein Dammschnitt gemacht, die scheide ist gerissen und mein schließmuskel wurde geprellt. Wurde danach auch fast ne stunde genäht. Hatte danach natürlich furchtbare schmerzen und mich nicht mal getraut mich unten an zu fassen (sorry).
Naja mittlerweile sind die schmerzen wieder fast ganz weg aber ich hab total angst vor dem sex, weil ich eben nicht weiß ob es weh tun wird und wenn ja wie stark.
Wie war das denn bei euch so???

Wäre über viele Antworten dankbar...

LG

Rebekka

Beitrag von claudia171186 08.09.06 - 16:12 Uhr

Hallo Rebekka!

Ich hab nach ca 3,5 Wochen nach der Geburt wieder mit meinem Freund geschlafen.
Hatte nen Dammriss 2. Grades, der genäht wurde und ein paar Abschürfungen an den Schamlippen.

Hatte auch totale Angst davor, aber mein Freund war so vorsichtig und es hat eigentlich gar nicht wehgetan, nur ein bisschen geziept #freu

Ich rate dir, erst wieder Sex zu haben, wenn du es wirklich willst, und die Angst etwas abgenommen hat, weil du ansonsten stark verkrampfst, und dann kanns schon wehtun

LG
Claudia +#baby Dominik ( heute 6 Wochen #freu )

Beitrag von milain 08.09.06 - 16:13 Uhr

Hört sich ja alles nicht so toll an..

Aber ich glaube die frage obs weh tut oder wie doll kann dir hier wohl keiner beantworten. Zumal jeder ein anderes schmerz empfinden hat. Ich würde dir jetzt rate probiert es einfach mal ganz langsam und vorsichtig ( aber mit Kondom ;-)) und wenns weh tut lasst ihr es erst mal noch. Nur so weißt du am besten woran du bist.

LG Maren + Amy 9 monate

p.s wir hatten 1 1/2 wochen nach der geburt wieder sex, allerdings bin ich nicht gerissen oder ähnliches.

Beitrag von zess69 08.09.06 - 16:22 Uhr

hi,

also wir haben 4 wochen damit gewartet!ich habe mich zwar schon früher "bereit" :-)gefühlt, aber mein freund hatte angst das er mir weh machen könnt oder das die naht wieder aufgehen könnte. es tat zwar am anfang ein kleines bisschen weh aber das war auch ganz schnell wieder vorbei. sag deinem freund das er einfach ganz vorsichtig sein soll und wenn es dir eben doch noch zu arg weh macht, dann wartet doch einfach noch ein bisschen.

das wird schon#liebdrueck

LG#blume
jessy