bitte schnell..muss ich abgepumpte milch vorm einfrieren erst kühlen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mailin78 08.09.06 - 16:12 Uhr

hall,
habe gerade das erste mal erfolgreich abgepumpt,muss ich die warme milch jetzt erst in den kühlschrank stellen,bevor ich sie in eiskugelbeutel schütte und einfriere?

DANKE!!!!!!

Beitrag von knuffy09 08.09.06 - 16:35 Uhr

huhu,
ich aknn es dir nicht 100%ig sagen aber ich denke schon das du sie erst in den kühlschrank legen muss denn esse packt man ja auch nicht gleich in gefrierschrank oder ????
ich würde es erst machen !!!!
weiß aber echt nicht ob das jetzt richtig ist!!!

lg mandy und maximilian

Beitrag von maxi77 08.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo, habe 7 Monate gepumpt sofort in Kuehlfach dann 6 Monate haltbar, wenn vorher Kuehlschrank, weil du nicht wiesst ob du die in den naechsten Std brauchst, spaetestens nach 12 Std in Kuehlfach.

LG ach ja wenn du sammelst dann nur gekuehlte auf gekuehlte zusammenschuetten, beim auftauen nicht ueber 50 Grad das Wasser, sonst sind Naehrstoffe weg. Also Wasser kochen, abkuehlen lassen und dann im warmen Wasserbad oder falls Zeit vorhanden im Kuehlschrank auftauen.

LG

Beitrag von sonne_1975 08.09.06 - 16:45 Uhr

Ich habe es immer sofort eingefroren.

Gruss. Alla

Beitrag von mailin78 08.09.06 - 17:41 Uhr

danke ihr lieben!ist jetzt schockgefroren..;-)