Digital-Fotos ( ich Laie - du mir helfen :-D )

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von leonluca2006 08.09.06 - 16:13 Uhr

Hallo :)

ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop, bei dem ich Digital-Fotos bearbeiten und bestellen kann.
Bei google gibt es ja hunderte, auch einige Discounter bieten diesen Dienst an.
Wo bestellt ihr? Wo ist es günstig und die Qualität stimmt?

Und noch eine Frage: wenn ich ein Bild mit guter Qualität möchte, z.B. 10x15 dann muss das Foto doch mindestens eine Auflösung von 1000x1500 Pixel haben, besser noch höher, oder?
Und vorallem, je höher die Pixelzahl, desto besser ist die Qualität?
Oder reicht es, wenn das Bild die minimalste Pixelzahl hat?
Sonst dauert es doch sicher Stunden, bis alle Fotos hochgeladen sind.

Letzte Frage: :) wenn ich die Bilder abhole bzw. zugeschickt bekomme, und ein Bild verschwommen oder fehlerhaft ist, kann ich es zurückschicken, bzw. kann ich das Geld zurückfordern, oder muss ich damit leben :-)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

LG Karin #blume

Beitrag von malawia 08.09.06 - 16:30 Uhr

<<Und noch eine Frage: wenn ich ein Bild mit guter Qualität möchte, z.B. 10x15 dann muss das Foto doch mindestens eine Auflösung von 1000x1500 Pixel haben, besser noch höher, oder?
Und vorallem, je höher die Pixelzahl, desto besser ist die Qualität?
Oder reicht es, wenn das Bild die minimalste Pixelzahl hat?
Sonst dauert es doch sicher Stunden, bis alle Fotos hochgeladen sind. <<
Die Fotos sollten schon ungefähre Pixelzahl haben die als optimal angegeben wird. Auch damit nicht z. B. mal ein Stück vom Kopf oder so fehlt.
Es gibt aber ein Programm, dass behält die Pixelgröße bei und ändert nur die Dateigröße des Bildes. So kann man die Dateigröße locker um 50-60 % verringern ohne Qualitätsverlust und ohne das die Pixelzahl geändert wird. Es nennt sich Photoline32, gibt es als Testversion und danach kann man es kaufen.

Ich selber bestelle immer online bei dm und bin super zufrieden.

Beitrag von lulu2003 08.09.06 - 19:37 Uhr

Hallo Karin,

auch ich stand letzte Woche vor diesem Problem, wo und wie mache ich das mit diesen Fotos. Es hatten sich in den letzten 2,5 Jahren ne Menge von unserem Junior angesammelt.
Ich habe mich dann durch die verschiedensten Anbieter durchgewurschtelt und bin bei pixaco.com gelandet. Ich habe mir über die Größe bzw. Pixelanzahl gar keine Gedanken gemacht. Ich habe die Fotos einfach so wie sie bei uns auf dem Rechner waren rübergeschickt. In der Gr.10x15. Die Fotos sind von 3 verschiedenen Digitalcameras gemacht worden, die noch nicht mal zu den Besten gehören. Ich muß sagen, als dann nach 3 Tagen die Fotos super verpackt hier ankamen, ich mehr als positiv überrascht war. Die Fotos sind klasse geworden. Ich habe für 265 Fotos inklsv. Versand 24,09€ zahlen müssen. Ich werde nun auch noch den Rest der Fotos die bei uns auf dem Rechner sind, dort bestellen.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von krokolady 08.09.06 - 20:48 Uhr

Ich mach das bei aldifots.de

Super günstig, und nach 3 bis 5 Tagen sind alle Bilder da

Beitrag von moonerl 10.09.06 - 01:03 Uhr

Hallo,

schau mal bei

http://www.pixum.de

rein.

Grüßle :-)