Musik-CD mit Kinderliedern

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 83sternchen 08.09.06 - 16:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Sonnenschein ist zwar noch kein Kleinkind aber ich glaube ihr kennt euch hier mit sowas besser aus!
und zwar suche ich eine Musik-CD mit liedern die man kennt und mitsingen kann denn ich singe meinem schatz gerne was vor. gibt es sowas vielleicht denn ich habe bisher nichts gefunden.

vielen dank
83 #stern und #baby *21.10.05

Beitrag von lucy667 08.09.06 - 17:26 Uhr

Hallo ihr Zwei,

also ich hab zwei CD's mit solchen Kinderliedern, die ich schon aus meiner Kindheit kenne. Aber ich find die ziemlich schrecklich! Die sind alle von Kinderchören in extrem hohen Tonlagen gesungen. #augen Find ich persönlich richtig grauenhaft. Ausserdem ist mir jetzt mal aufgefallen, dass die Texte doch teilweise ziemlich heftig sind.
Naja egal, aber was meine Tochter total gern hört und wo ich auch mit einverstanden bin (kann man auch mal schön mitsingen) sind CD's von Detlev Jöcker. Die find ich auch besser als von Rolf Zuckowski.

Viele Liebe Grüsse
Lucy

Beitrag von sandryves 08.09.06 - 17:39 Uhr

rossmann hat immer schöne.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+1)

Beitrag von sunflower.1976 08.09.06 - 17:46 Uhr

Hallo!

André liebt die "Si-Sa-Singemaus" von Jöcker und die CD vom Liederbuch "Die freche Liederfibel".

LG Silvia

Beitrag von sushy 08.09.06 - 18:04 Uhr

hallo...
meine kleine liebt alles von gerhard schöne,auch gut zum mitsingen :-D

hab die allerdings bis jetz nur im internet gefunden

Beitrag von visilo 08.09.06 - 22:11 Uhr

schau mal bei ebay da gibt es immer einiges;-).

LG
visilo

Beitrag von ceebee272 08.09.06 - 20:07 Uhr

Hi, ich kann dir drei Schöne CD's empfehlen:
- Die schönsten Kinderlieder (Sammlung mit 3 St.)
1 x Klassische Lieder wie "Ein Männlein steht im Walde", "Zehn kleine Negerlein" etc, 1 x Filmlieder wie "Heidi", "Pinocchio", "Biene Maja" etc und 1 x Kindergartenlieder die ich auch noch von meiner Kiga-Zeit her kenne. ;-)
-RolfsZuckowski bunte Liederreise (Bilderbuch + CD)
-Neue tolle Kinderhits die Dritte mit "2Anne Kaffeekane", "1000 Lichtlein in der Nacht"
LG Carmen mit Sophie 1,5 Jahre, die friedlich schlummert

Beitrag von kathi3210 08.09.06 - 22:12 Uhr

Hallo!1 Habe 2 Bücher gekauft mit dazugehöriger CD " Die schönsten Kinderlieder" Band 1 u. Band2 !! Eins der Bücher habe ich bei Babywalz ( online)gekauft!! Hören sich wirklich sehr gut an!! 33 tolle Lieder z.B. Alle Vöglein sind schon da, Häslein in der Grube, Fuchs du hast die Gans gestohlen ...................... alles was man so kennt und mag!!!

LG kathi #freu

Beitrag von mondstein28 08.09.06 - 22:14 Uhr

Also meine liebt die Musik-CD von Benjamin blümchen " Meine Lieblingsleider", sind neue und alte Lieder drauf. Die hört sie schon seit sie 1 Jahr ist. Und sisngt kräftig mit.
Ansosnten mögen wir beide Jöcker und Volker Rosin

LG
Iris und Merle (27.01.04)