Umfrage: was könnt ihr nicht riechen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmetterling7 08.09.06 - 16:25 Uhr

hi

ich wollt hier mal eine lustige Umfrage starten,
denn ich hab schon von ganz lustigen Szenen gehört...

1.Was könnt ihr denn nicht mehr riechen seit ihr schwanger seid?

2.Welche Gelüste jagen euch nachts aus dem Bett??


also
zu 1. ich kann meine Hände nicht mehr riechen
ich war grad baden hab meine Hände eingeweicht, eingecremt
aber es hilft nichts sie stinken- würg
heute ist es wieder besonders schlimm.
Am Anfang der Ss hatte ich sogar das Gefühl dass
man dass schon von weitem riechen kann *g*
aber mein Freund meint ich rieche wie immer - gut...

und zu 2. ich hatte anfang der Ss immer irsinnige Gelüste
auf Hähnchenhaut #freu aber nur die Haut...
jetzt nur noch Schokolade....

so alles Gute an alle!

kati+ babyboy (29ssw)

Beitrag von hanni123 08.09.06 - 16:29 Uhr

Huhu,

also mittlerweile geht geruchstechnisch fast alles wieder.

Am Anfang war am Schlimmsten: der Kühlschrank, mein geliebtes Haarshampoo und mein Waschmittel.

Meine Nase war so empfindlich, dass ich sogar die Schweissfüsse von jemandem gerochen habe, der im Zug mit geschlossenen Schuhen neben mir sass... #schock Boah, war das eklig!

Gelüste hatte ich am Anfang tierisch auf Kartoffelbrei mit viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Ketchup. #schock Mittlerweile ess ich *alles* #freu, mit Vorliebe aber Saures, Salziges und Deftiges!

Liebe Grüsse,

Hanna (30. SSW)

Beitrag von schmetterling7 08.09.06 - 16:37 Uhr

hi

ja salzig und deftig musste bei mir auch anfangs alles sein
komisch seit kurzem kann ich saures fast nicht mehr essen

nur noch Süßes!!!:-p

viel Glück

Beitrag von janusche 08.09.06 - 16:46 Uhr

Hallöchen,

bei mir gehts auch langsam wieder mit dem Geruchssinn.

Anfangs konnte ich keinen Kaffee riechen , geschweige denn trinken. Auch bei dem Geruch von gebratenem Paprika und fleisch habe ich den absoluten Würgereiz bekommen.#schwitz

Appetit habe ich jeden Tag auf was anderes. Aber was ich jeden Tag unbedingt brauche, ist was süsses.#gruebel
Freut meine Waage nicht wirklich...#augen

Jana mit Ida (9) , Arian (5) und#baby( 8+6)

Beitrag von antonia73 08.09.06 - 16:32 Uhr

Huhu!
Ganz schlimm von Anfang an ist's bei Kaffee.. Da muss ich würgen, wenn ich auch nur Schwaden erahne. Ansonsten wird mir bei Eisgeruch schlecht (sofern man da von Geruch sprechen kann - aber das bisschen reicht schon!). Und am Anfang der SS konnte ich keine Schoko riechen *schüttel*. Auch bei Alk-Geruch könnt' ich k***
Alles Gute euch allen #liebdrueck

Toni (14. SSW)

Beitrag von schnullerbacke25 08.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo Kati,

also ich kann Leute nicht riechen die geraucht haben. Ist besonders dragisch da mein Mann raucht und ich dann eigentlich nicht wirklich die Lust habe ihn zu küssen #heul

Naja ich hoffe das gibt sich nach der SS wieder denn zum aufhören kann ich ihn leider nicht bewegen.

Was das essen angeht habe ich keine großen Gelüste außer das ich ab und zu unbedingt was süßes brauche. Und das gönn ich mir dann auch. Ist mir egal ob das wieder ein Kilo mehr bedeudet ;-)

Lg und noch eine schöne #schwanger

Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 28. SSW

Beitrag von lactaniac 08.09.06 - 16:34 Uhr

zu 1. ich kann mich selbst nicht riechen, ehrlich ... ich hab das Gefühl zwischen meinen Beinen entfaltet sich ein Duft der sich im ganzen Raum ausbreitet.
Mein Mann sagt, ich hätte nen Knall aber seit neustem kann ich auch ihn nicht mehr riechen #augen
Mal von allen Möglichen Lebensmitteln (besonders Fleisch) abgesehen. Ganz schlimm...
Ich dachte das wäre nach den ersten Wochen überstanden, aber seit ca. einem Monat ist es wieder da.

zu 2. jeden Tag irgendwas anderes, im Moment ist es Leberwurst, die letzten Tage wars Kakao, davor Gemüsebrühe ... so schnell kommt man mit dem Kaufen nicht nach.
Meinem Mann hat die Kuchenphase besonders gefallen, jeden Tag hab ich nen anderen Kuchen gebacken.
Dafür musste es aber auch ne ganze Weile jeden Tag Pommes mit viiiiiiel Majo sein.
Meistens auch noch so ungesunde Dinge... naja bisher hält sich mein Gewicht und uns gehts gut dabei.

Liebe Grüsse

Sabrina mit dem süssesten Monster aller Zeiten und #ei 28SSW

Beitrag von schmetterling7 08.09.06 - 16:36 Uhr

hi

*g*

ja so ne Kuchenphase hat ich auch vor kurzem
hab mind. 3 Kuchen pro Woche gebacken.... #freu
viel Glück

Beitrag von marysa1705 08.09.06 - 16:49 Uhr

Hihi, hallo Sabrina ;-) ,

ich konnte während meiner SS auch eine Zeit lang meinen Mann überhaupt nicht riechen. Ich musste mich im Bett immer von ihm wegdrehen. #schock
Aber zum Glück hat das nicht so lange gedauert...#freu

LG Sabrina #huepf

Beitrag von sanni1275 08.09.06 - 16:36 Uhr

Huhu Kati,
das ist ja mal witzig. Bin mal gespannt, wie es anderen ergeht... ;-)

1. Mein Langer ißt für sein Leben gern dieses Schlemmerfilet von Iglu. (Fischfilet mit Bordelaise). Wenn er jetzt so ein Teil in den Ofen schmeißt, könnt ich ko... Die ganze Wohnung riecht dann so eklig. Er hat jetzt Schlemmerfilet-Verbot--- :-p

2. Ich liebe Cornflakes mit Milch und Zucker und wehe die Milch ist alle, dann nehm ich O-Saft. #schock Habe ich früher nie gegessen.

#liebdrueck
Sandra 20. SSW

Beitrag von piensje20 08.09.06 - 16:36 Uhr

Hihi...

also zu

1. Kaffe geht bis heute noch nicht, trinken auch nicht. Zigaretten qualm oder Qualm so generell. Genauso wie Gegrilltes (ist auf Festen so schlimm). Am Anfang hab ich dann gekotzt, wenn ich die Spühlmaschine aufgemacht habe ich da war beutztes Geschirr drin... musst enicht mal alt sein! Und der Biomüll, bäh! Und bei der Hitze auch Schweiß...

2. aus dem Bett geholt noch nichts. Gestern hatte ich so Gelüste auf ein gekochtes aber, aber hatte natürlich keines da. Hab eben mal welche gefuttert :-p
Ansonsten könnte ich Waffeln essen wie blöd...#hicks

Gruß Piensje+ little Mausi 24.ssw

Beitrag von piensje20 08.09.06 - 16:40 Uhr

lol, gekochtes EI sollte das heißen.... hab das Wort mal eben unterschalgen ;-)

Beitrag von susanne1973 08.09.06 - 16:42 Uhr

Hallo,

ich kann z.Zt. nicht riechen:
- rohen Schinken
- Weichspüler
- Hund & Katze (Katzenklo besonders)
- Mülleimer
- Parfüm
- Zigarettenrauch / Leute die geraucht haben(Gestank in den Klamotten)
- nasse Erde (wenn es geregnet hat)

Außerdem denke ich ständig, ich hätte die größten Käsfüsse aller Zeiten.

Nachts treibt mich nur mein Blaseninhalt aus dem Bett#gaehn

Gruß Susanne

Beitrag von finja_nebeltau 08.09.06 - 16:52 Uhr

ich kann tiere und äh meinen mann nicht riechen. wehe er versucht mich zu küssen. würg.

armer kerl!!!!

appetit habe ich im moment auf erdbeermarmelade und gurkensalat (süß)

Beitrag von dannie1 08.09.06 - 16:49 Uhr

hi
ist ja echt witzig.
Am Anfang konnte ich mich selber nicht mehr riechen.:-[ Auch wenn ich gerade frisch aus der Dusche kam. Ausserdem hat mich der geruch von gebratetem Fleisch jedesmal gleich umgehauen, obwohl ich das eigentlich sehr gerne esse. Aber mittlerweile gehts wieder.#freu

Meine Gelüste sind auch etwas seltsam. Am Anfang habe ich tonnenweise Schockoladenjoghurt gegessen. #mampfHeute ist es Hobelkäse am besten mit Schokolade:-p#koch

LG Dannie #babyET-9

Beitrag von nicnac25 08.09.06 - 17:04 Uhr

Hi!

1. Meinen Kühlschrank, meinen Mann, Parfum, eigentlich riech ich extrem viel intensiver.

2. Gurkensalat. Lecker!!

Beitrag von sandryves 08.09.06 - 17:32 Uhr

am anfang war es ganz schlimm mit gebratenem und gegrilltem.
gyros,döner,bratwurst...also alles was fettig ist.
gelüste habe ich eigentlich keine.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+1)

Beitrag von yvi2701 08.09.06 - 18:42 Uhr

1. Der Kühlschrank - ich muss jedesmal würgen wenn ich ihn öffne.
2. Essen das erkaltet ist oder Soßenreste beim spülen. Urrgh
3. Den Mülleimer!

So das waren meine Highlights

Grüße Yvonne

Beitrag von daydream880 08.09.06 - 18:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also bei mir hat das mit dieser bleiernden Müdigkeit vor ca. 3 Wochen langsam angefangen und ist inzwischen echt auf dem High-Level angelangt: es gibt Tage da ist mit tousjours den ganzen Tag von früh bis spät spei-übel-schlecht, aber speziell allergisch reagiere ich

1. auf Kaffee (würg) obwohl ich vor der SS 5-6 Tassen getrunken habe#schock

2. auf meine Spülmaschine (v.a. wenn frisch gespült) ...#heul

3. auf alles Fritierte (bäh)


aus dem Bett holt mich zu einen mein unermüdlicher Blasendrang und manchmal die Lust auf grüne!!! Bananen oder Müller Milchreis....

Euch allen eine schöne #schwanger Kugelzeit und LG
Katharina 9.SSW

Beitrag von wolkenwesen. 08.09.06 - 19:04 Uhr

Hallo Kati,

die ersten 3,5 Monate konnte ich keinen Kaffee riechen, geschweige denn trinken. Und jetzt mag ich ihn wieder ebenso gern wie sonst auch!
Manchmal habe ich total Lust auf Naturjoghurt oder auf einen (natürlich alkfreien) Drink mit Limetten - also eher sauer Sachen, ganz klischeemäßig #;-)

LG Henny + Kiran (fast 3) + Knubbelchen (20. SSW)

Beitrag von _colle 08.09.06 - 19:20 Uhr

Hallo
Mir ist von Frisch gewaschenen und an der Sonne getrockneten Wäsche fürchterlich übel geworden und das war gerade in der Zeit wo es doch so schön heiß und sonnig war.#heul
Jetzt wo es meist regnet, ist die Übelkeit auch weg.#schmoll #freu

Lg
Nicole

Beitrag von evoky 08.09.06 - 22:04 Uhr

DÖNER!!!!!!!!!!!!#schock#heul:-[