Lichterkette

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly25746 08.09.06 - 16:30 Uhr

hallo ihr lieben,

hab gehört es gibt im dezmenber eine lichterkette die über dan ganzen erdball geht in erinnerung an die verstorbene kinder

wer kann mir links sagen wo ich darüber was lesen kan`?

lg melly

Beitrag von _lasse 08.09.06 - 16:32 Uhr

Moin Melly,
so weit ich informiert bin ist der 1. Sonntag im Dezember immer dafür vorgesehen.
Wo Du jedoch detailierte Informationen erhalten kannst weiß ich leider nicht.
Evtl. fragst Du mal in der Kategorie *Trauer und Trost* nach.
LG Karin #katze

Beitrag von graphie 08.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo Melly,

Google mal: lichterkette verstorbene kinder

da findest du ´ne Menge Links dazu
LG Julia,15SSW

Beitrag von netti1707 08.09.06 - 16:47 Uhr

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Worldwide_Candle_Lighting

Netti mit Lennart im Herzen und neuer Hoffnung im Bauch

Beitrag von dask 08.09.06 - 17:47 Uhr

Hallo.
Ich hab das gerade mal gegooglet und muß leider sagen, dass ich das gar nciht kannte. Aber die Idee finde ich Großartig! Ich werde dieses Jahr auch eine Kerze in mein Fenster stellen, für die Kinder die ich kannte und die gestorben sind #heul.
Dani mit Max (17 MOnate) und no.2 (16.ssw nur noch bis morgen #huepf)

Beitrag von elfe1303 09.09.06 - 09:34 Uhr

Hallo Melly,

es ist der erste Sonntag im Dezember ... um 19 Uhr werden Kerzen ans Fenster gestellt ... durch die Zeitverschiebung rund um den Erdball ergibt sich somit eine Lichterkette.

Auch ich werde dieses Jahr wieder eine #kerze anzünden für unser #sternchen (FG am 6.10.05).

Grüsse
elfe mit
#baby Celine Vivien (18 Tage alt)