zum vergleich ,was wiegen eure kleinen mit 8 monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mindy 08.09.06 - 16:45 Uhr

meine maus wiegt grad 7,5 kg sie ist immer am krabbeln nutzt jede gelegenheit um sich irgendwo hochzuziehen ist halt immer in bewegung und dadurch hat sie etwas abgenommen. mach mir etwas sorgen dass sie zu wenig wiegt bei der letztn u5 war alles ok der arzt meinte zwar sie gehört zu den schlankeren, aber ist alles noch im rahmen. was wiegen denn eure kleinen in dem alter??? muss ich mir sorgen machen? danke für alle antworten

Beitrag von bina20 08.09.06 - 16:49 Uhr

huhu


mein kleiner is zwar schon 10,5 monate aber er wiegt jetzt 8740g und meine ärztin sagte auch er is eher schlank und noch is es im nicht schlimmen bereich


ich kenne das aber auch mein kleiner hat auch früh gekrabbelt und is immer in aktion aber ich denke wenn was nich stimmt würde dein arzt dir das schon sagen mach dir mal nich so viele sorgen wird schon alles gut sein solange es ihr gut geht kannst du auch beruhigt sein


glg bin

Beitrag von lightsream 08.09.06 - 16:51 Uhr

Hallo Du,

Laura wiegt momentan ca. 7.500 g und ist 70 cm groß. Sie hatte die letzten 6 Wochen auch nur 300 g zugenommen, aber die Ärztin meinte, so lange sie so gesund aussieht, bräuchte man sich absolut keine Gedanken machen.

Ich persönlich hab lieber ein schlankeres Kind als so ein "Michlin-Baby" ;-)

LG
Mel. + Laura, *25.12.2005

Beitrag von maxi77 08.09.06 - 16:59 Uhr

Hallo,

kann dir nur beipflichten. Ich finde dicke Babys meistens auch nicht sooooo knuddelig und suess. Soll keinen angreifen. Sehe das auch immer auf der Strasse oder beim PEKIP. Meine Freundin selbst, findet ihr Baby auch viel zu dick und verherrlicht das nicht immer so. Der ist echt ein MichelinBaby. Aber ein gaaanz lieber.;-)

LG

Beitrag von maxi77 08.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo,

mein Mausbaer ist schon 9 Monate und 8 Tage und wiegt immernoch 7400 gr bei 75 cm. Ist halt so. KiA ist zufrieden und ich war bis zur SS auch immer sehr duenn und konnte essen was ich wollte. Mach dir keinen Kopf, gibt doch genug Babyspeck hier.;-)

LG

Beitrag von graupapagei4 08.09.06 - 17:21 Uhr

Das hängt doch auch immer von der Größe ab! Magnus ist knapp 9 Mon schon über 78cm groß und knapp 9kg leicht. Also eine riesenlanger schlanker Kerl, die Leute wundern sich immer, dass er "nur" krabbelt und an der Hand läuft - bis ich das Alter sage.

Beitrag von mel251079 08.09.06 - 21:43 Uhr

hi
also unser sonnenschein wiegt 9650gr bei einer grösse von 76cm und nimmt nur sehr langsam seitdem er in bewegung ist.
bei meinen freundinnen ist es auch so gewesen am anfang sehr schnelle gewicht zunahme und spätere ganz langsam
ist normal sagt mein kia auch.denke nichts zum sorgen machen lieben gruss melanie

Beitrag von dennisjessie 11.09.06 - 18:24 Uhr

Hallo,

also meine Maus (8 Monate) wiegt sogar erst 6,5 kg bei 69 cm und ist auch den ganzen Tag in Bewegung.

Corinna