Hab da mal ne frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerfee 08.09.06 - 17:12 Uhr

Hallo! In mein mutterpass steht bei Fundusstand RB-1 Letztes mal RB-2 kann mir jemand vieleicht sagen was das heißt#hicks#gruebel,vergess jedesmal wenn ich zum fa gehe ihn zu fragen!DANKE LG SCHNULLERFEE

Beitrag von suri76 08.09.06 - 17:13 Uhr

1 finger / 2 finger unter dem rippenbogen.

ich hab N-2, 2 finger unter dem nabel. das letzte mal gehabt.

lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von marion2 08.09.06 - 17:14 Uhr

Hallo,

deine Gebährmutter hat sich ausgedehnt. Die Oberkante ist jetzt einen Finger breit unter dem Rippenbogen. Letztes Mal waren es noch zwei Fingerbreit.

LG Marion

Beitrag von bina20 08.09.06 - 17:15 Uhr

wenn ich mich genau erinnere heisst das soviel wie ein oder zwei finger breiten unterm rippenbogen bin mir aber nich 100% sicher mich hat das immer nich so interessiert hauptsachen sonst war alles in ordnung und ganz ehrlich gesagt konnte ich bei der schrift von meinem frauenarzt nich ein wort erkennen lach


glg bina