Märzmamas,wo seid Ihr ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nori25 08.09.06 - 17:14 Uhr


Hallo meine lieben Kugelis,#liebdrueck

wie gehts Euch denn ? Wächst das Bäuchlein schon?

Wie gross sind denn Eure Würmchen jetzt?

Und wisst Ihr schon was es wird ??

Bei meiner letzten Untersuchung war mein Wurm 4cm gross,bin

mal gespannt was es wird, hab am 21.9. einen Termin bei

meiner FÄ. #freu#freu#freu

VLG

Claudia :-)

Beitrag von vtak 08.09.06 - 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe schon einen großen Bauch, bzw. man übersieht nicht mehr dass ich schwanger bin.

Bei der letzten Untersuchung hat es geheissen es wird zu 80% ein Junge.

In 2 Wochen habe ich wieder ein Termin, da kann man es dann schon sicher sehen.

Ansonsten geht es mir gut, ich esse sehr viel...

Gruss

Nicole

Beitrag von hexe_27 08.09.06 - 17:22 Uhr

Hier ist eine Märzmama #freu

Ich habe nichts zugenommen, man sieht mir nichts an und mir geht es prima, habe keinerlei Beschwerden.

Bin jetzt in der 13. SSW, habe am Mittwoch einen FA-Termin (also in der 14. SSW) und da wird das Geschlecht ja noch nicht zu erkennen sein. Naja, vielleicht beim nächsten Mal :-)

Liebe Grüße,

hexe

Beitrag von jnyree 08.09.06 - 17:31 Uhr

HIER ist noch eine Märzmami #freu!!

Mir gehts auch blendend #huepf... merke nur, wenn ich zu viel gemacht habe oder Stress habe, da muss ich mich selber mal bremsen!

Mein Bäuchlein ist auch schon ganz schön gewachsen, passe in keine Hosen mehr rein.

Weiss nicht wie groß mein Krümelchen jetzt ist, da ich meinen letzten Termin am 21.8. hatte #schmoll. Hab aber am 14.9. Nackenfaltenmessung und am 18.9. FA-Termin, hoffe, dass man schon sehen kann was es wird, denke aber nicht, da es noch zu früh ist, mal sehen!


LG Julia + Krümel 13. SSW

Beitrag von kessy27 08.09.06 - 17:36 Uhr

Hallo Claudia :-)

mir gehts soweit ganz gut die anfänglichen Beschwerden legen sich jetzt so langsam (zum Glück) ;-)
Naja, meine Hosen kneifen jeden Tag mehr aber es hält sich (noch) in Grenzen.
Also laut letztem US ist unser Muckel jetzt knappe 3cm groß habe am 18.09. den nächsten Termin und dann mal sehen, ne.
Mein ET ist am 25.03. 07 und deiner?

Liebe Grüße Kessy (11+5SSW)

Beitrag von nori25 08.09.06 - 17:41 Uhr


Hi Kessy,

mein ET ist der 13.03.07

#liebdrueck

Beitrag von juliane1977 08.09.06 - 17:38 Uhr

Hallo,

hab schon ein Bäuchlein, seit einer Woche wächst es stetig #freu.

Vor zwei Wochen war unser Wuzi 4 cm groß, der nächste Termin ist am 27.09.

Bis dahin muss ich meine fünf schriftlichen Prüfungen vom ersten Staatsexamen hinter mich bringen. Danach fallen mir sicherlich x Felsbrocken vom Herz.

Also eigentlich dürfte ich jetzt ja gar nicht hier sein#schein. Aber gleich lerne ich weiter...

Ansonsten geht es mir blenden, alle neg. SS-Beschwerden sind weg - bis auf die Pickel, aber das ist ja ein sehr kleines Übel. ;-)

Im Moment bin ich in der 14. SSW und inzwischen sollte das Baby schon 10 cm groß sein#schock. Habe aber noch nix zugenommen, nur irgendwie anders verteilt. #freu

Aber das kommt sicher noch...

LG Juliane + Wuzi

Beitrag von tina82 08.09.06 - 18:58 Uhr

Hallöchen,

ich bin heute 12+2 und ich habe auch noch nicht zugenommen. Beim letzten FA Termin hatte ich sogar wieder etwas abgenommen. Das war vor einer Woche und unser kleines Etwas war da 4 cm groß.

Langsam hätte ich allerdings auch gerne eín kleines Bäuchlein.

Könnt ihr Euch auch so schwer mit dem einkaufen zurück halten??? Ich geh jetzt schon regelmäßig in Babymarkt um zu gucken was es so neues gibt. Schlimm!!!

Noch eine schöne Kugelzeit und bis bald
LG Tina

Beitrag von finnya 08.09.06 - 20:35 Uhr

Huhu, ich habe Mitte März ET und es wird wohl wieder ein kleines Mädchen.
Bauch ist glücklicherweise noch normal, also flach wie ein Brett, ich passe also in alle meine Hosen aber dafür habe ich imme rnoch die typischen Schwangerschaftsbeschwerden der ersten drei Monate, obwohl ich Ende der 14. Woche bin #schmoll Naja, ist wohl die rache der Natur, weil ich in meiner ersten SS gar keine Beschwerden hatte..

Beitrag von sassysweet 08.09.06 - 22:22 Uhr

hallo Claudia,

Mir gehts gut,hoffe doch dir auch?
Habe nur schon manchmal mit Sodbrennen zu kämpfen,schrecklich!
war gestern beim Doc und da war das kleine um die 15 cm mit beinen,konnte man nicht so gut messen da es dem baby schon bissl zu eng wird sich zustrecken auf jeden fall war die SSL 10cm un mit Beinen also um die 15cm
Wann warst du das letzte mal beim doc?
Alle Gute!

sassy 16.Woche + Feli 2 Jahre

Beitrag von yvi68 09.09.06 - 16:53 Uhr

Hallo Claudia,

bin jetzt in der 15. SSW und hatte in der 13. SSW NT-Messung mit Ultraschall. Juchu, es wird ein Junge !!!! Mein kleiner Bub war in der 13. Woche schon 6,7 cm groß.

Noch passen alle meine Hosen. Habe anfangs 5kg abgenommen. Jetzt merke ich endlich, dass ein ganz kleines Bäuchlein kommt. Sehen kann man's aber noch nicht.

Viel Glück bei Deiner Untersuchung, vielleicht erfährst Du ja dann auch schon etwas mehr...