Fragen wegen Geschlecht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jill22 08.09.06 - 17:24 Uhr

Hi Mädels,

ab wann kann man ungefähr sehen was es wird??

Liebe Grüße
Anja

Beitrag von 77ena 08.09.06 - 17:27 Uhr

ca. 20. ssw

lg

77ena

Beitrag von jill22 08.09.06 - 17:28 Uhr

Dankeschön

Beitrag von yozgat 08.09.06 - 17:27 Uhr

Hallo Anja!
Wenn es gut liegt und zeigefreudig ist schon ab der 17ssw.
Kommt aber auch aufs Us Gerät deines Arztes an.Meine Maus hat sich in der 20ssw,geoutet;-)

Lg
Fatma#blumeET+3

Beitrag von schnelleschnitte 08.09.06 - 17:28 Uhr

ganz unterschiedlich. manche hier wissen es schon in der 14 ssw, manche erst in der 27 ssw...

mein zwerg schlägt die beine immer übereinander... *g*


lg
marie & mäuselchen 20+2

#herzlich

Beitrag von sweet_maus 08.09.06 - 18:17 Uhr

Hallo,

war heute beim Arzt, bin 15+4 also in der 16. woche und man konnte schon sehr gut erkennen das ich nen jungen bekomme#freu.

Beitrag von finnya 08.09.06 - 19:14 Uhr

Ich hab´s in der 13. SSW erfahren.
Komt halt drauf an, wie gut die Ultraschallgeräte sind ;-) Aber ich habe auch 260 Euro für ein Spezial Screening mit den modernsten Geräten bezahlt (natürlich nicht nur um das Geschlecht bestimmen zu lassen, sondern mit Organscreening, Nt Messung, usw), also wenn´s dich nicht brennend interessiert wirst du es wohl erst beim 2. großen Schall beim FA erfahren.

Beitrag von yvi68 09.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo,

bin jetzt Anfang 15.SSW und habe bei der NT-Messung mit Ultraschall in der 13. SSW erfahren, dass sich für uns ein ganz großer Wunsch erfüllt: es wird ein Bub!!!!
Es war schon alles ganz deutlich zu sehen und wir haben schon richtig feine 3-D-Fotos.

Ich denke auch, dass es aber von den Geräten des FA abhängt und nicht immer schon so zeitig gesagt werden kann.

Aber was es dann auch werden mag, freu Dich einfach auf ei gesundes Baby. Alles andere ist eigentlich nebensächlich!!