Komische Geräusche beim Essen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kruemel 08.09.06 - 17:58 Uhr

Hallo! Habe vor ca. 2 Wochen mit Beikost angefangen. Karotten gingen gar nicht und bin dann auf Pastinake umgestiegen und hat dann auch super geklappt. Mein Schatz gibt allerdings Stimmen von sich, als würde es ihr gar nicht schmecken#gruebel. Irgendwie passt das gar nicht zusammen, denn sie reißt bei jedem Löffel den Mund weit auf und es kann ihr gar nicht schnell genug gehen #kratz. Aber wenn der Löffel dann im Mund ist, hört es sich an als würde sie schimpfen. Kennt das jemand von euch ?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, vielleicht mache ich auch etwas falsch#schock!!!

Beitrag von cldsndr 08.09.06 - 18:15 Uhr

vielleicht muß sie sich einfach nur dran gewöhnen, daß es beim Brei keinen kontinuierlichen Nahrungsfluß gibt...ich meine Milch fließt ja in einem Zug runter.

Wenn Liam richtig Kohldampf hat, meckert er auch weil er den Brei erst runterschlucken muß bevor die nächste Fuhre kommt. Wenn die ersten paar Löffelvoll im Magen sind hat er dann wieder Geduld (aus Brbäh wird dann hjmamm)

Beitrag von kruemel 08.09.06 - 18:23 Uhr

Kann natürlich sein, dass ihr das alles zu langsam geht, allerdings zieht sie das durch bis zum letzten Löffel, bevor sie dann keinen Hunger mehr hat #kratz.

Vielleicht ist das auch einfach nur ein Tick von ihr :-p ?

Beitrag von aeffle007 08.09.06 - 18:17 Uhr

Hallo,

Anne macht auch solche Geräusche, ganz besonders beim Bananen-Apfel-Brei #kratz
Meine Mama war heute da und hat sich fast gebogen vor Lachen #hicks
Aber Anne schmeckt´s und sie isst auch schön.

LG Anja und Anne *24.03.2006

Beitrag von kruemel 10.09.06 - 16:57 Uhr

Hallo Anja !

Wenigstens noch eine die das kennt #huepf ?

Na dann wird`s schon nichts schlimmes sein, meiner Zoe schmeckt`s nämlich auch prima.

Vielleicht werden die zwei ja mal Sterne#koch und müssen jetzt schon bei jedem Löffel ihren Senf dazu geben ;-) .



Liebe Grüße und viel Spaß beim #mampf

Kruemel und Zoe