Lina hat Zinkcreme gegessen??? Ist das Giftig? WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von liolina 08.09.06 - 18:10 Uhr

#heul
Was soll ich nur tun Doc hat natuerlich schn zu und beim Giftnotruf will ich auch nicht unbedingt anrufen!
sie hat sich die Creme geschnappt (sudocreme) und gefuttert, nicht viel aber es hat gereicht das der ganze Mund weiss war!

Soll ich ins Krankenhaus????

Lg Liolina #heul #heul #heul

Beitrag von susanni 08.09.06 - 18:15 Uhr

Giftnotruf!
Die helfen dir und sagen auch wie es schnell wieder "herauskommt".
Die sind sehr nett und helfen bei jeder Frage.

Willst du das dein Kind grossen Schaden nimmt?????
Also ruf an!

#blume#blume#blume

Beitrag von dimi 08.09.06 - 18:36 Uhr

Ruf beim Giftnotruf an.
Dafür sind die doch da!

LG Ulrike

Beitrag von luzy77 08.09.06 - 19:17 Uhr

Also ich würde auch sofort den Giftnotruf anrufen.

Gruß

Tanja

Beitrag von susanni 08.09.06 - 21:51 Uhr

Das verstehe ich nicht.
Erst schreibst du, dass du dringend Antwort bist und eine Notsituation hast, und dann rufst du nicht einmal bei der Giftnotrufzentrale an?
Sieht nach einem Fake aus, oder nach einer total unverantwortungsvollen Mutter, die lieber eine Vergiftung in Kauf nimmt als ihrem Kind zu helfen. Es kann auch später noch etwas passieren. Tut mir leid, so etwas macht mich sehr wütend.
Hoffentlich war das nur ein Spassbeitrag hier.

Beitrag von liolina 09.09.06 - 11:52 Uhr

Leider kein Fake sondern purer ernst!

Keine Angst mir ist der Popo auch auf Grundeis gegangen!

Aber hand aufs Herz haettest Du angerufen wenn Dein Kleiner mal a Bisserl von der Penatencreme nascht???( Penatencreme ist fast das Selbe wie Sudocreme)
Sicher haettest du auch abgewartet!

lg Liolina

Beitrag von liolina 08.09.06 - 19:39 Uhr

Danke euch fuer eure Antwort!
Ich habe nicht angerufen in der Giftnotrufzentrale.Habe gewartet ob sie irgendwelche Symptome zeigt!
Jetzt sind ueber 2 Stunden vergangen und Lina blabbert immer noch munter vor sich hin!

Haben wir wohl nochmal #klee gehabt!

lg Liolina mit Lina, wo ihr Sabbel grad nicht still steht! (*28.07.05)

Beitrag von kitty1980 08.09.06 - 21:03 Uhr

Hallo!

Na du hast Nerven.....#schock Bittest hier um brauchbare Tipps, nimmst sie dann nicht an und freust dich, dass sie nach 2 Stunden keinerlei "Symptome" zeigt.... Da hast du wirklich Glück im Unglück gehabt, aber ein 2. Mal würde ich das nicht riskieren.... Mit sowas ist nicht zu spaßen!

Gruß,

Melanie#kratz

Beitrag von susanni 08.09.06 - 21:54 Uhr

Unmöglich, das arme Kind!
Nicht nur nach 2 Std, sondern auch viel länger danach könnte noch etwas einsetzen.
Zu faul, den Giftnotruf anzurufen, hoffentlich ist sie auf anderen Ebenen verantwortungsvoller.

Beitrag von liolina 09.09.06 - 12:00 Uhr

Ja ich bin sehr verantwortungsvoll und auch muss ich echt ziemlich sagen ein bischen Uebervorsichtig!
Rufe den Doc auch wegen jeder Kleinigkeit an und frag lieber 3 mal!

Hat dein Kind noch nie von einer Penatencreme genascht???Wenn ja haste bestimmt auch kein Giftnotruf angerufen bzw gewartet!
Hand aufs #herzlich ist doch so oder????

Das was Du geschrieben hast hat mich sehr getroffen und verletzt!!! #heul

Liolina

Beitrag von liolina 09.09.06 - 11:56 Uhr

Hallo , im ersten Schock Hab ich natuerlich an den Giftnotrug gedacht, aber im Nachdenken hinterher, Was Fuer Babys Popo gut tut kan ja wenn man mal a Bischen nascht auch nicht gefaehrlich sein!!!!;-)
Kleiner Spass, natuerlich muss man vorsichtig sein!
Haettest du angerufen wenn Dein Kleiner Penatencreme ein bischen von den Fingerspitzen gegesssen haette???

Lg Liolina

Beitrag von kitty1980 09.09.06 - 12:12 Uhr

Im Zweifel - mit Sicherheit!

Versteh ich nur nicht so ganz, jetzt hast du sogar extra noch dazu geschrieben, dass du sonst eher übervorsichtig bist. Und dann das? Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Aber gut.

Gruß,

Melanie

Beitrag von liolina 09.09.06 - 12:16 Uhr

Ich glaube nicht das Du angerufen haettest wegen ein bischen Penatencreme!!!!

Beitrag von kitty1980 09.09.06 - 12:36 Uhr

Na was denn nun, Penaten- oder Zinkcreme??

Aber wie eben schon erwähnt, IM ZWEIFEL - mit Sicherheit!

Beitrag von liolina 09.09.06 - 13:01 Uhr

Penatencreme ist auch Zinkcreme!!!!
Haette ich Lieber Popo creme schreiben sollen?

Und im Eifer des Gefechtes wenn man sieht dass, das Kind sonen Bloedsinn gemacht hat, Hat man glaub ich seine Gedanken nicht so geordnet, das man richtig schreibt!
Da kann natuerlich ein von den Fingerspitzen ein "Essen "werden!

Wollte keine Muecke zum Elefanten machen, das tut mir Leid wenn es bei Euch allem so angekommen ist!

liolina

Beitrag von moppelinchen 09.09.06 - 11:29 Uhr

Also, Du bist wirklich Eine!

Es geht hier um DEIN KIND!!!!!

Auf was für Symptome wartest Du denn????
Und wieviele müssen es sein, damit Du was unternimmst?

Was ist, wenn ganz plötzlich ganz schlimme Symptome auftreten?
Fragst Du dann auch erst mal wieder bei Urbia nach bevor Du was unternimmst????

PEGGY

Beitrag von liolina 09.09.06 - 12:05 Uhr

Schade das ihr alle auf mir rumhackt!!!

Dein Kind hat wohl auch noch Nie Penaten creme gekostet????
und so viel war es auch nicht!
Natuerlich haette ich bei allen anderen Sachen die man so im Haushalt findet angerufen!

lg Liolina

Beitrag von kollege23 08.09.06 - 21:03 Uhr

Hallo!
Meiner hat sie vor paar monaten auch mal probiert in einer unachtsamen minute :-[ hat er sich die geklaut da er auf den wickeltisch hochgreifen kann und sich dann mal was angelt! Aber ich kann mich auch nicht erinnern das er was hatte!
In england ist diese Creme ja geläufiger war da mal aupair 2 jahre und die kids haben regelmässig sudocreme gegessen #augen da die überall rumstand ! Und die sind putz munter und leben alle noch ;-)
alles liebe yvonne

Beitrag von kitty1980 08.09.06 - 21:05 Uhr

Aber im Zweifel? Wärst du da auch so ruhig geblieben?

Beitrag von kollege23 08.09.06 - 21:24 Uhr

Auf der englischen Sudocreme steht drauf nicht giftig ;-) !
Was auf der deutschen fassung leider fehlt!

Beitrag von kitty1980 09.09.06 - 12:07 Uhr

Hallo!

Ja das meinte ich ja damit, du hast schon Erfahrung damit und weißt daher, dass diese Creme ungiftig ist. Allerdings - wer weiß ob die Inhaltsstoffe sich von denen der englischen Version unterscheiden? Möglich ist doch alles. Aber im Zweifel, also wenn du es DEFINITIV NICHT gewusst hättest, wärst du dann auch so ruhig geblieben....?(Hätte mich gestern vielleicht deutlicher ausdrücken sollen)

Gruß,

Melanie:-D

Beitrag von kollege23 09.09.06 - 12:25 Uhr

Ich denke schon! Denn schliesslich sind es Babyartikel die ich meinem Kind ja auf die haut auftrage und wenn da giftige Stoffe drinne wären würde man diese sachen nicht auf dem Markt setzen weil ja nichts ohne Tests usw... auf den markt geht ;-) !
Und sachen die halt giftig sind haben wir weg geschlossen!
Es gibt ja sogar kinder die Shampoo und Duschgels "trinken" ;-) da würde ich mich aber schon sorgen machen da es ja irgendwann anfängt zu schäumen;-) !
Alles liebe yvonne

Beitrag von kitty1980 09.09.06 - 12:42 Uhr

Okay, da scheiden sich die Meinungen.

Allerdings musst du auch zugeben, dass es sich anfangs dramatischer angehört hat als es eigentlich war. Zinkcreme ESSEN definiere ich jedenfalls nicht als "mal ein bisschen von den Fingerspitzen zu probieren". Aber egal jetzt, rum um´s Eck. Ist ja in erster Linie ihre Sache.

Gruß,

Melanie:-)

Beitrag von liolina 09.09.06 - 12:10 Uhr

#danke Dir!
Hab mich echt schon ziemlich schlecht gefuehlt wegen der Sache!
Meine Sudocreme ist aus Griechenland, dort steht auch nicht drauf das sie Giftig ist!:-(
Schade da haette ich mir echt ein paar Nerven sparen koennen!

Und es tut gut zu hoeren das jemand zugibt das sein Kind auch mal die Popo creme gekostet hat;-) , Hab mich schon als unfaehige Mutti gesehen die nicht aufpasst wo sie die Creme Ihrer Tochter hinstellt!

#danke Dir nochmal! #liebdrueck
liolina!

Beitrag von kollege23 09.09.06 - 12:28 Uhr

Gerne!
Glaub mir kinder werden noch soviele "tolle" Sachen probieren! Bei mein kleinen lag vor paar wochen eine Uhrenbaterie in der windel :-[ keine ahnung wo er die gefunden hat so was liegt hier normal nicht rum! Aber da war ich auch erst unruhig und habe beim kia angerufen er meint solange alles wieder rauskommt kein problem!
Alles liebe yvonne die auch ein creme "fressendes" kind zuhause hat! Momentan bevorzugt er unsere Nivea creme :-[ sobal dmal die badtür offen steht!