Fährt jemand den Mazda 5???? Erfahrungen bitte!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von celimini 08.09.06 - 18:18 Uhr

Ja, mich würde interessieren, ob den jemand fährt und wie zufrieden er mit dem Auto ist. Wir überlegen uns einen neuen zu kaufen, schwanken aber zwischen mehreren Modellen hin- und her, es ist schliesslich auch ne Preisfrage....
Vielen Dank!
Eure celimini

Beitrag von itzibitzispider 08.09.06 - 22:59 Uhr

Hallo Celimini,

mein Mann meint, daß in einigen Foren von Problemen mit dem Partikelfilter gesprochen wird (der gaukelt gern auf sowas rum), aber auch ei Opel gibt es solche 'Probleme'.
Wir haben im Februar unseren Mazda5 bestellt und 6 Tage nach Linus Geburt (28.6.) ihn bekommen. Mein Mann meint ich soll dir sagen, daß wir keine Probleme haben, frag mich nur warum er so auf das 'wir' pocht, wo ich doch immer unseren Helden damit ausfahre ;)
Mal ehrlich, bei anderen Vans ist der Preis stellenweise nicht so sonnig und dann hat man auch wenig Platz.
Wir nutzen im Moment 'nur' die ersten beiden Sitzreihen und da paßt der Kinderwagen (Quinny Speedy *Fragmichwas*) ohne Probleme rein, letztes Wochenende hatten wir Besuch von freunden die auch einen kleinen Sohn haben und wir Frauen sind mit dem Madzad gefahren, wir hatten Wochenendgepäck für 2 Babys, 4 Erwachsene und 2 Kinderwagen im Mazda, dazu noch 2 Quängler (wobei der Mittlere Sitz in der 2 Reihe verstaut war).
Ich bin suer zufrieden. Der Mazda5 läßt sich prima fahren, sieht elegant aus (wir haben ihn in schwarz, aber auch rot stand zur auswahl), die 2. Sitzreihe ist so individuel umzustellen, daß die keine Wünsche offen läßt und was am Genialsten ist, die 3. Sitzreihe, die im Kofferraum verschwindet hat, als Einzigste in allen Van- und Minivan-Modelen, die auf'm Markt sind, Airbacks und das find ich schon wichtig wenn man mit Kindern unterwegs ist und die 3. Reihe unbesorg mitnutzen will. MIR ist das wichtig.

So, im Moment fällt mir nicht mehr ein ... glaub ich ... aber wenn du noch Fragen hast: mone@camp.lu

Schönes Wochenende
Simone & Linus (*22.6.'06)