hab da mal eine frage.......

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stern18401 08.09.06 - 19:18 Uhr

hallöchen,

undzwar würde mich mal interessieren, welche verhütung ihr jetzt nach der geburt verwendet?????

vor der 1. und 2. ss habe ich die pille genommen.

und vor der 3. ss mit implanon verhütet.

momentan verhüten wir noch mit kondom#augen

aber bei denen habe ich immer angst das sie platzen b.z.w reissen.#schock


was verwendet ihr, und wie zufrieden seit ihr?????

lg

vanessa und marlon(12.4.06)#stern

Beitrag von octobergirl 08.09.06 - 19:20 Uhr

Ich nehm die Pille Cerazette und find sie super. :-) Kondome hasse ich, das wär bei uns keine Alternative gewesen.

LG*Denise & Laurin (5 Monate)

Beitrag von stern18401 08.09.06 - 19:31 Uhr

hi denise,

dein kleiner ist echt knuffig.#huepf

eigentlich sind kondome auch keine alternative für uns.

aber da ich krank war, musste das thema verhütung nach hinten geschoben werden.

ist die pille cerazette eine leicht pille???

#danke für deine antwort.

lg

vanessa

Beitrag von aprilmama2 08.09.06 - 20:20 Uhr

Hi, Vanessa!
Cerazette ist eine Minipille, die man nehmen darf, wenn man stillt. Mehr weiß ich auch nicht...

Gruß, Andrea

Beitrag von stern18401 08.09.06 - 20:38 Uhr

#danke andrea



lg

vanessa

Beitrag von twokid83 08.09.06 - 19:21 Uhr

Huhu Vanessa,

wir überlegen das auch schon seit einiger Zeit. Momentan gibt es wegen Wochenfluss noch kein Sex, danach wird solange ich Muttermilch abpumpe, auf Kondome und die Temperatur-Methode zurückgegriffen, weil ich auf Hormonelle Sachen innerhalb von Stillzeit bei meinen 1ten Sohn schlecht reagiert habe und das wollen wir meinen Körper nicht zu muten, nach der Abpumpzeit, werd ich mir dann ne normale Pille holen und die solange nehmen bis wir unser 3tes Kind in Angriff nehmen wollen


Lg Jule

Beitrag von maboose 08.09.06 - 20:00 Uhr

hi...
"wir" verhüten mit dem nuvaring...ist echt supi....grade für mich, wo ich doch so hormonempfindlich bin (ring ist sehr niedrig dosiert und trotzdem sicherer als die pille)

lg pauli

Beitrag von stern18401 08.09.06 - 20:46 Uhr

hi pauli,

ziehe den nuvaring auch in erwägung.

der ist echt sicherer als die pille???

wie lange benutzt du ihn schon???



#danke für deine antwort.



lg

vanessa

Beitrag von moonerl 10.09.06 - 03:11 Uhr

Hallo,

immer schon mit Kondom und noch nie Probleme damit gehabt.

Grüßle :-)