Umfrage über Geburt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von ollihb 08.09.06 - 20:02 Uhr

Ich habe eine Umfrage über Geburten gemacht.

http://www.createsurvey.com/c/37397-kSxan3/

Zwar auf Englisch, aber ich denke, es versteht sie trotzdem jeder.

Wäre nett, wenn ihr sie ausfüllen würdet

Beitrag von sternchen7778 08.09.06 - 20:18 Uhr

Da fängt's schon an...#hicks

Was ist "enema"?#kratz

Vielleicht versteh ich dann auch, was "tummy" ist...;-)

Den Rest kapier ich!#huepf

LG, Sandra.

Beitrag von cosica 08.09.06 - 20:20 Uhr

Enema= Einlauf
Tummy=Bauch

;-)

habs ausgefüllt;-)

Schönen Abend noch,

Corinne

Beitrag von sternchen7778 08.09.06 - 20:33 Uhr

DAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und auch gleich erledigt!

LG, Sandra.

Beitrag von ollihb 08.09.06 - 20:34 Uhr

Enema=Einlauf

Tummy= Bauch

Beitrag von zenaluca 08.09.06 - 20:28 Uhr

Bitte schön :-)

Beitrag von cosica 08.09.06 - 21:01 Uhr

Halli Hallo Larisse,

habe schon lange nichts mehr von dir gelesen;-). Wie geht es dir? Und deinem Bauch? Weisst du, was es wird, oder möchtest du es nicht wissen?


Eliano ist ja super gewachsen! Ist es nicht lustig: die Kleinen sind wirklich überhaupt keine Babys mehr #gruebel. Und die Babys wachsen auch gaaaanz schnell kann ich dir sagen. Jetzt wird Clarisse schon 4 Monate alt!

Naja, ich hoffe, deine Schwangerschaft ist nicht zu anstrengend!

Ganz liebe luxemburgische Grüsse,

Corinne

Beitrag von zenaluca 08.09.06 - 21:07 Uhr

Hallo Corinne!

Die Schwangerschaft ist nicht so anstrengend - Eliano ist es ;-) Nächste Woche fängt aber die Spielgruppe wieder an - dem Herrn (oder wem auch immer) sei Dank.

Wir bekommen wohl ein Mädchen, im Moment läuft sie unter dem Projektnamen "Silencia" - vielleicht hilft es ja ... noch so einen Wirbelwind schaffe ich nicht.

Ich bin mal gespannt, wie das ab November mit den beiden wird. Bei Euch alles klar?

Liebe Grüße,

Larissa

Beitrag von cosica 09.09.06 - 07:56 Uhr

Silencia, wirklich cool! Aber leider kann man ja nicht garantieren, dass der Name Programm ist :-D.

Bei mir war es genau wie bei dir: die Schwangerschaft war überhaupt nicht anstrengend, Amélie umso mehr #schwitz. Und wenn sie wieder mal Phasen hatte, wo sie nachts partout nicht schlafen wollte, war ich wirklich am Ende.

Wir sind übrigens voll in der Trotzphase angekommen #schock. Glücklicherweise ist Clarisse im Moment noch sehr brav, aber das war Amélie in dem Alter auch #kratz.

Ach ja, noch eine Frage: die ganze Verwandschaft fragt, was Amélie zum Geburtstag möchte und ich habe keine 1000 Ideen. Eliano hat ja auch jetzt Geburtstag, könntest du mir ein paar Ideen "leihen" #hicks.

Liebe Grüsse,

Corinne

Beitrag von zenaluca 09.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo Corinne!

Hm, wird wahrscheinlich eher schwierig. Eliano hat von uns eine neue Katze bekommen, weil unsere andere angefahren wurde und gestorben ist, was ihn sehr getroffen hat, außerdem bekommt er von uns ein neues Bett und ich habe bei ebay ein altes Fisher Price Haus aus den 70ern ersteigert ...

Von meinen Eltern bekommt er eine Puppe mit Bett und Kleidern zum Großer-Bruder-Üben.

Und von meinen Schwiegereltern einen Tisch mit zwei Stühlen.

Ansonsten wahrscheinlich sehr viele Bumbas ;-) (Müllautos - seine derzeitige Leidenschaft), Bücher (mit Bumbas) und Spielzeugs-Bumbas ;-) oder Klamotten.

Mir fällt noch ein Laufrad ein, das haben wir schon vor ein paar Monaten gekauft.

Wir haben nicht so viele Geschenk-Geber, deshalb habe ich auch nicht so viele Ideen ...

Liebe Grüße,

Larissa

Beitrag von sabienchen22 08.09.06 - 20:54 Uhr

hi!!

hätte gerne mitgemacht, hatte aber leider (#heul) einen KS!!!

Schönen Abend noch,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von lolle1977 09.09.06 - 14:45 Uhr

Was willst du mit dieser Umfrage bezwecken?
Hrt sich fast an als wärest du ein Einlauf-Fetischist #kratz

Beitrag von jindabyne 10.09.06 - 12:25 Uhr

Warum werden bei der Umfrage heimlich auch Daten über MEINEN Computer ausspioniert, was man erst nebenbei erfährt, wenn man die "survey results" aufruft und durchliest???
Was hat die Geburt meines Kindes mit meinem Betriebssystem zu tun??? #kratz

Beitrag von ollihb 10.09.06 - 21:31 Uhr

Das ist vom Betreiber der Seite, auf der die Umfrage gehostet ist, so vorgesehen.

Ich brauche das nicht, und schau mal, ob ich das abstellen kann