Hochbett (kiefer) soll blau werden. Welche Farbe???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von biggelchen 08.09.06 - 20:15 Uhr

Hallo,
habe für meinen Sohn ein Super Hochbett gekauft von ner Freundin, nun passt Kiefer aber nicht in das Zimmer von meinem Sohn. Ich möchte es gerne blau streichen/ lackieren(?),
welche Farbe muss ich da nehmen. Es glänzt ein bisschen das Bett denke das das schon lasiert wurde. Brauche auch Farbe oder Lack der nicht stinkt und nicht schädlich ist für meine Kinder.
Wie bekomme ich das hin?
Grüsse und danke für jede Hilfreiche Antwort.
biggelchen

Beitrag von sambina 09.09.06 - 17:15 Uhr

Hallo biggelchen,

also zuerst einmal musst du das Holz etwas anschleifen, damit evtl. alter Lack abgeht und die neue Farbe besser angenommen wird.

Dann gehst du zum Baumarkt und besorgst dir blaue Farbe mit dem Umweltengel (lass dich ruhig dort von einem Verkäufer beraten).

Evtl. musst du 2-3 mal überstreichen, bis der Blauton gut deckt und denk daran, das Bett mind. 1-2 Tage gut auslüften zu lassen, bis dein Kind darin schlafen kann.

Viel Spaß bei der Aktion.

LG
Sambina #blume