3 Zimmer Wohnung mit 5 Pers. Brauche Tipps f. Kinderzimmer...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von biggelchen 08.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo, wir haben eine 70qm2 Wohnung mit 5 Personen. Drei Kinder 17 (J.) 9 (M) und 4(J). Da unsere Tochter ein Zimmer alleine braucht, müssen die beiden Grössen in ein Zimmer. Nun möchte ich dieses Zimmer gerne abtrennen, weiss aber nicht wie ich es am besten machen kann. Vieleicht ist hier jemand geschickter als ich, und kann mit Tipps geben oder ne Zeichnung schicken, das Zimmer ist 4 Meter mal 3,5 Meter.
Da die beiden sich immer häufiger zanken, denke ich das es dann etwas besser geht. Meine eMail: Windfleyer@aol.com
Danke Gruss biggelchen

Beitrag von manavgat 08.09.06 - 21:34 Uhr

Warum nicht 17-J ein Zimmer und die beiden Kleinen in ein anderes. Dein 17-Jahre altes Kind wird doch nicht auf ewig bei Euch wohnen und braucht als fast erwachsener Mensch Privatsphäre!

Gruß

Manavgat

Beitrag von netthex 08.09.06 - 23:21 Uhr

Hallo !

also ich finde auch der Grosse braucht sein Zimmer alleine !
mein Vorschlag ...
das größte Zimmer in der Wohnung zum Wohn und Elternschlafzimmer machen ( zb. Klappcouch ) das etwas kleinere für die 2 Kleinen unterteilen und das Kleinste Zimmer bekommt dein Grosser ! euch bleibt jede Menge Ärger erspart ! in diesem Alter braucht der Grosse seine 4 Wände ohne Geschwister !
so würde ich es machen !!!

Gruss
Beate

p.s ist doch nicht für immer > 3- 4 Jahre zieht der Grosse wahrscheinlich aus ! er wird es euch danken !

Beitrag von 123kathy 09.09.06 - 15:09 Uhr

Ich würde auch dem ältesten Kind das kleinste Zimmer allein geben - einen 17-jährigen Jungen kannst Du nicht mit seinen (sehr viel jüngeren Geschwistern) in einem Zimmer wohnen lassen. Die beiden Kleinen können das schon. Schaut mal bei ikea, da gibt es jede Menge Regale etc. die man auch als Raumteiler verwenden kann.
Kathy