Wann habt ihr mit der Trinklernflasche angefangen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pueppchen1979 08.09.06 - 20:49 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Unser kleiner Mann ist fast 10 Monate. Er bekommt seine Saftschorle immer noch aus der normalen Flasche. Habe ihm schon ein paar mal die Trinklernflasche (mit Henkel links und rechts und flachem Sauger) angeboten. Aber er kaut nur darauf rum und merkt nicht, dass er auch einfach nur saugen müsste.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.

Ganz #liebe Grüße

Anja + Jannik 14.11.2005

Beitrag von sunstar1981 08.09.06 - 21:04 Uhr

Hallo Anja
Was benutzt ihr denn für eine Trinklerntasse? Ich habe sie Sophie damals angeboten, als sie schön greifen konnte, das war mit 3,5 Monaten und sie hat es vom ersten Tag an gekonnt. Ich hab auch gedacht, ich trau meinen Augen nicht, sie hatte am ersten Tag wohl einen Sauger drauf, ab dem 2. nen richtigen weichen Schnabel. Wir nutzen die NUK first choice aber mit dem braunen, weichen Schnabel, mal die von Tupperware, mal Avent. Versuch doch mal eine andere vielleicht mag er die eher. Momentan will Sophie überhaupt keine Milch mehr aus der Flasche, die gibts jetzt nur aus dem Becher und Mama lässt sie vorsichtig trinken, ne riesen Sauerei;-)LG Jenny u Sophie

Beitrag von pueppchen1979 08.09.06 - 21:09 Uhr

Hi Jenny,

wir benutzen NUK. Werde morgen mal losziehen und einen weichen Schnabel kaufen, denn der jetzige ist wirklich hart.

Danke für den Tipp.

Euch zwei alles Gute.

Anja + Jannik

Beitrag von sunstar1981 08.09.06 - 21:23 Uhr

Hi
Kein Problem, wir haben ja first choice u die weichen Schnäbel hab ich bisher nur bei uns im Extra bekommen.
LG euch auch alles Gute
Jenny u Sophie

Beitrag von bountimaus 08.09.06 - 21:40 Uhr

hallo,

Jolina benutzt ihre Trinklernflasche schon seit dem 6 Monat.
Sie hat schnell gelernt :-)

Ich habe ewig viele ausprobiert von Tupper bis billig....#kratz
Mindestens fünf solcher Tassen habe ich hier zu Hause stehen.

Hängegeblieben sind wir dann bei AVENT.
Kann mich nicht beklagen.

Das Problem was war ist das sie die Kraft nicht hatte etwas rauszubekommen...Und bei Avent das es dann gefunzt #freu

Liebe Grüsse
Sabrina + #baby Jolina 09.10.05