1.Geburtstag!Suche kuchenrezept für KInder!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elmamo 08.09.06 - 20:52 Uhr

Hallo!
In 6 Wochen wird unser Engelchen Dilara 1 Jahr alt und i9ch suche ein passendes Kuchenrezept, ohne haufenweise Süßkram drin!
Wer hat ein Rezept für mich?

Danke im Voraus
Jana und Dilara(die hungrige Raupe)

Beitrag von mamisteffi 08.09.06 - 21:39 Uhr

Hallo,

ich habe mal hier bei Urbia ein Rezept gefunden, den wollte ich auch an Sara´s Geburtstag übernächste Woche machen:

Baby-Pfirsich-Sahne-Torte
* Man nehme:
* 3tlg. Biskuit gekauft oder selbstgemacht (Backform 26),
* 1 1/2 leicht gehäufte Teelöffel Agar Agar an Stelle von Gelatine,
* 3 Gläschen HIPP-Pfirsiche,
* 2-3 Esslöffel Zucker,
* 3 Becher Schlagsahne (a 200g),
* 1 Flasche HIPP-Multivitaminsaft

Zubereitung:
2 Gläschen HIPP-Pfirsiche mit ca. 100ml Multivitaminsaft in einen Topf geben.
Agar-Agar und Zucker dazugeben und unter rühren zum kochen bringen.
2 Minuten unter rühren kochen lassen.
Drittes Glas HIPP-Pfirsiche dazugeben und die Masse abkühlen lassen bis sie beginnt fest zu werden.
Sahne steif schlagen und unter die Masse heben.
Unterste Lage Biskuit in einen Tortenring (Springform tut's auch) geben, mit Saft tränken und mit der Pfisichmasse bestreichen.
Die zweite Lage darauflegen und ebenso verfahren wie mit der ersten. Das gleiche nochmal mit Lage drei und das Ganze dann ca. 3 Std. kühlstellen.

Agar-Agar ist wohl sowas wie Gelatine, nur rein pflanzlich. Bekommt man wahrscheinlich im Bioladen, ich glaube ich nehme aber Gelatine.

Feiert schön!!!!

Steffi + Sara